Warnung vor flat4you.flat

Auf den ersten Blick erscheint der Tarif günstig! Sekundengenau, ohne Einwahlgebühr, ohne mtl. Grundgebühr. Die Zugangsdaten machen die Einrichtung denkbar einfach.(alles schön GROSS)

Aber…

sieht man sich die Website flat4you.de genau an, verweist das Sternchen neben der Preisangabe auf den Hinweis (natürlich winzig)
„Tarifdetails entnehmen Sie der Produktseite.“
Dann folgt dies hier
„______________________________________________________________“

anschließend

„Weitere Tarife:
Diese Alttarife werden nicht mehr aktiv beworben, bleiben aber konstant.
Eine Einwahl ist weiterhin möglich
flat4you.surf (Einwahlnummer 019161, Benutzername surf@callando)
Minutenpreise: rund um die Uhr 1,59 Cent/Min.zzgl. 2,55 Cent Einwahlgebühr
flat4you.power (Einwahlnummer 019161, Benutzername power@flat4you)
Minutenpreise: rund um die Uhr 1,79 Cent/Min.
Unsere Tarife sind für Power-User gedacht. Je Verbindungsaufbau fällt beim Tarif flat4you.flat ein Flatumsatz von 45 Ct. an. Es fällt bei allen Tarifen keine Grund- oder Einwahlgebühr an. Alle Tarife sind ohne Anmeldung nutzbar.“

Wer liest bis hierhin? Sogar Profis (smartsurfer) fallen darauf herein!

Dies, die „Sekundentaktung“ und die mögliche Einrichtung des Zugangs ohne vorherige Anerkennung der AGB verfolgen nur einen Zweck: Geld verdienen!

Meines Erachtens ist über die Praktiken von Callando noch nicht das letzte Wort gesprochen. Glücklicherweise gibt es dieses und andere Foren, die warnen, und über die man sich austauschen kann.

Im Moment kann ich nur jedem raten, gegen die Rechnung von Callando fristgerecht Widerspruch einzulegen.

Gruß
hajo

Auf den ersten Blick erscheint der Tarif günstig!
Sekundengenau, ohne Einwahlgebühr, ohne mtl. Grundgebühr. Die
Zugangsdaten machen die Einrichtung denkbar einfach.(alles
schön GROSS)

Das halte ich für einen neuen, günstigen Tarif.

Diese Alttarife werden nicht mehr aktiv beworben, bleiben aber
konstant.

MaW: Wer als Altkunde sich nicht regelmäßig informiert, bezahlt mehr als Neukunden. Auch eine Art mit Kunden umzugehen…

Dies, die „Sekundentaktung“ und die mögliche Einrichtung des
Zugangs ohne vorherige Anerkennung der AGB verfolgen nur einen
Zweck: Geld verdienen!

Wenn es seriös ist…

Meines Erachtens ist über die Praktiken von Callando noch
nicht das letzte Wort gesprochen. Glücklicherweise gibt es
dieses und andere Foren, die warnen, und über die man sich
austauschen kann.

Callando ist nicht wirklich mein Favorit. Naja, wann ich das Vorgehen richtig verstanden habe, ist es eine Frechheit gegenüber Altkunden aber sonst eben ok.

Im Moment kann ich nur jedem raten, gegen die Rechnung von
Callando fristgerecht Widerspruch einzulegen.

Hmm. Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber sich sehe keine Grundlage für einen erfolgrichen Widerspruch.

Wenn es so wäre, wir ich im ersten Moment vermutete, wäre eine Abmahnung durch die Konkurrentz sicher sinnvoller, aber bei nochmaligem lesen denke ich nicht, daß da der Haken liegt…

IANAL,

Sebastian

Hmm. Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber sich sehe
keine Grundlage für einen erfolgrichen Widerspruch.

Obwohl: wenn ich das http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.08.03-000/ lese, muß ich meine Meinung wohl revidieren.

Aua!

Sebastian

nochmal.