angesichts der Hurricanesaison würde mich mal interessieren ob Reisebüros Warnungen vor Hurricanes oder Taifunen machen?
Eine Arbeitskollegin von mir fliegt jetzt direkt in ein Hurricanegebiet und sie wurde nicht gewarnt. Ich persönlich sehe dieses Unterfangen als gefährlich an. Wer weiss was dazu?
kommt darauf an was derjenige gebucht hat. Wenn ein Flug in einem Reisebüro online gebucht wurde, wird nicht gewarnt. Man geht davon aus, dass der Kunde sich gründlich informieren wird.
Bei einer Pauschalreise wird dann gewarnt wenn auch das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht oder der Veranstalter von sich aus der Meinung ist, es sei unsinnig dorthin zu fahren.
Guck mal auf unsere Brettbeschreibung. Da sind die Links des AA und von Studiosus Reisen.
Es ist immer relativ schwer anhand von Medienberichten zu beurteilen, ob ein Reiseland „sicher“ oder „unsicher“ ist. Die einzig gültige Instanz ist dabei im Moment das Auswärtige Amt. Wenn dort eine Reisewarnung für ein Land ausgesprochen wird, darf kostenlos umgebucht- oder storniert werden.
Davon ab, finden es sicher viele cool, mal einen Hurricane aus nächster Nähe zu erleben. Ich wäre dabei. Voraussetzung nur, dass das Hotel solide gebaut wurde. Die Hotels auf Cancon stehen immer noch.
Winde bis knapp 200km/h kann man noch stehend bewältigen - siehe Sendung mit R. Yuogeshwa (oder wie er sich schreibt). Ich denke mal, dass es ein einmaliges Naturschauspiel ist, wenn man am Strand ist und die Brecher heranstürmen, die Palmen sich biegen und der Regen auf einen prasselt. Würde ich echt gerne mal erleben. Aushalten kann der Mensch auch noch Winde weit über 200km/h. Das Problem sind die umherfliegenden Teile - am Strand ja wohl kaum.
Ich könnte mir vorstellen, dass es immer mehr Touristen gibt, die solch einen Kick suchen. Da wird noch eine Marktlüke entstehen.
Dass solch hohe Schäden entstehen ist ja hauptsächlich auf die in Amerika üblichen Holz-/Papphäuser zurück zu führen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es immer mehr Touristen gibt,
die solch einen Kick suchen. Da wird noch eine Marktlüke
entstehen.
auja! Wer das dann schon zu oft erlebt hat kann sich dann alternativ mit einem (natürlich gepanzerten) Glashubschrauber durch Kriegsgebiete fliegen lassen. Na dann rein in den Markt.
ich hab´s auch bei Freunden erlebt, Mexico Anfang September.
3 Tage Urlaubsfreude waren futsch, weil die beiden mit labbrigen Sandwiches auf dem Zimmer bleiben mussten…
Selber schuld, wir hatten sie gewarnt…
Unsere Warunung wurde mit dem Hinweis in den buchstäblichen Wind geschlagen, daß die Dame vom Reisebüro mitgeteilt habe, daß das schon mal vorkommen könnte, aber in dieser Region (Playa del Carmen) völlig unwahrscheinlich sei.?.
Und wenn man buchen möchte, hört man nur das was man hören will: „völlig unwahrscheinlich“
Das: „könnte schon mal vorkommen“ wollte man nicht hören, das Reisebüro ist aber fein raus…
Grüße
dragonkidd
die sich aus Florida immer rechtzeitig aus dem Staub macht
Und wenn man buchen möchte, hört man nur das was man hören
will: „völlig unwahrscheinlich“
Das: „könnte schon mal vorkommen“ wollte man nicht hören, das
Reisebüro ist aber fein raus…
Das ist allerdings ziemlich fies. Die meisten Karibikbuchungen im September werden m.E. aber online getätigt. Da findet nämlich überhaupt keine Beratung statt.
Das ist allerdings ziemlich fies. Die meisten Karibikbuchungen
im September werden m.E. aber online getätigt. Da findet
nämlich überhaupt keine Beratung statt.
Wer 100e oder 1000e von Euro für einen Urlaub ausgibt und zu faul ist, sich vorher einmal zu informieren, wie das Wetter zu der Zeit in der besagten Region ist, ist selber Schuld und möge bei labberigen Sandwiches auf dem Hotelzimmer sitzen bleiben.
Hurricanes sind ja auch keine Wetterphänomene, die es erst seit vorgestern gibt, so dass das nun völlig überraschend kommt.