Warnung vor Radarkontrolle

Servus,

es gibt bei mir in der Stadt ein Schild auf dem Radarkontrolle steht und ich hab solche schon des öfteren gesehen, jedoch noch nie einen Blitzer an dieser Stelle.
Dienen solche Schilder also eher der Abschreckung?

vg

Hallo Howie,

diese Schilder stehen teilweise dort, wo stationäre „Blitzer“ stehen, teilweise aber auch an Stellen, wo nur gelegentlich mobil gemessen wird. Und da kann es schon mal sein, dass dort nur alle paar Monate mal gemessen wird und/oder zu Zeiten, zu denen Du nie unterwegs bist.
Wobei ich es nicht für unmöglich halte, dass diese Schilder auch schon mal an Stellen stehen, wo nicht (mehr) gemessen wird, sei es weil man einfach die Schilder vergessen hat. Ich denke aber mal, dass das eher die Ausnahme ist.

Beste Grüße
Guido

Hi,

das Beste ist, sich an die Regeln zu halten!

Selbst in einem so großen Land wie USA und Canada geht das und es ist so angenehm da zu fahren, weil dich kein Polizeianwärter, so wie hier, grundlos anhält und dich in einer quälenden Prozedur vom Fahren abhält.

Hälst Du dich an die Regeln hast du Ruhe. Da zu 100% und hier nur so lange, wie ein Profilneurotikerpolizist dich wg. einem Mickeymousebullshit anhält.

Gruß vom Raben