Hallo!
Ich habe gehört, es gäbe „Warn-“ Westen für Radfahrer in Signalfarben, die man einfach über die normale Radbekleidung drüber zieht.
Sie sind weder wind- noch regendicht, sondern helfen einfach besser von Autofahrern gesehen zu werden.
Wer weiß wo man so was kaufen kann? Ich habe leider in keinem Internet Radshop etwas dieser Art gefunden.
Vielen Dank schon mal,
Gruß
Julian
Hallo,
So etwas wie dies hier?
http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=3…
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kauf doch einfach so ne Warnweste wie sie in den 1. Hilfe Kasten jedes Autos gehört.
Auch ne einfache Bauwarnweste hilft.
Warum ne extra Warnweste beim biken?
mfg
Bert
Hallo Bert,
ich trage beim täglichen und ganzjährigen Rad fahren im Stadtverkehr entweder eine leichte neongelbe Jacke (Sommer) und im Herbst und Winter die Warnweste über der dicken Jacke.
Warum? Weil ich hoffe, dass die paar Zehntelsekunden, in denen mich ein Autofahrer früher sieht, im Notfall mein Leben retten könnten. Da ist es mir auch total schnuppe, dass dieses Outfit modisch nicht der allerletzte Schrei ist.
Gruß
Marie
genau meine Meinung (owt)
Tag Marie,
genau meine Meinung
Hallo!
Ich habe gehört, es gäbe „Warn-“ Westen für Radfahrer in
Signalfarben, die man einfach über die normale Radbekleidung
drüber zieht.
Sie sind weder wind- noch regendicht, sondern helfen einfach
besser von Autofahrern gesehen zu werden.
Wer weiß wo man so was kaufen kann? Ich habe leider in keinem
Internet Radshop etwas dieser Art gefunden.
Helle Jacke/Trikot etc. genügen IMHO. Diese haben oft auch noch reflektierende Applikationen.
lg Christof
PS.: Wenn das so weiter geht, muß vor jedem Radfahrer ein fahnenschwenkender Begleiter einhergehen…
PPS.: Kürzlich gelesene Statistik:
Anzahl der Getöteten pro 1-Milliarde Wege (Innerorts):
Radfahrer: 48
Fußgänger: 95
–> Helmpflicht und Warnwesten für Fußgänger…!
Hallo Julian,
ich hab mir für ein paar € (nee damals waren es noch DM) eine Warnweste im Zubehörhandel für Arbeitsschutz gekauft. Gestern hab ich im Baumarkt welche für knapp 3 € gesehen, Orange und Gelb.
Im Winter und Nachts bei mir Pflicht.
Gandalf
Hallo,
danke auch für die späten Antworten!
Ich habe nun eine Netz - Warnweste, eigentlich gedacht für Jogger; gekauft im Fahrradladen.
Gruß
Julian