als ich einmal in Warschau war, gab es dort Kartoffelchips mit Steinpilzgeschmack. Kennt jemand eine Möglichkeit, die hier in Deutschland zu kaufen, oder kennt vielleicht die polnische Übersetzung, einen Hersteller?
als ich einmal in Warschau war, gab es dort Kartoffelchips mit
Steinpilzgeschmack. Kennt jemand eine Möglichkeit, die hier in
Deutschland zu kaufen, oder kennt vielleicht die polnische
Übersetzung, einen Hersteller?
Kartoffelchips mit Steinpilzgeschmack heißt auf polnisch:
Chipsy z prawdziwkami
Steinpilz = borowik
vielleicht findest du im Internet eine Bezugsquelle für Deutschland.
Es kann aber gut sein, daß die nicht zu uns exportiert werden (zu wenig Nachfrage).
Auf der Seite von Lay’s sind diese Chips allerdings nicht aufgeführt. Vielleicht sind sie saisonal bedingt.
Aber letztens hatte ich ebenso aus Polen auch unfassbar geniale Chips, die ich niemals wiedergefunden habe, von Lay’s waren die aber nicht. Die hatten Prager-Schinken-Sauerkraut-Geschmack. Boah, Geschmacksexplosion. Kennst du die vielleicht?
Ja, das geht in die Richtung - wenn man aus polnischem Heizöl Diesel destilliert, fallen allerhand Nebenprodukte an. Weil das Verklappen in stillgelegten Bergwerken inzwischen nicht mehr so leicht geht, muss man halt Kartoffelchips damit rösten.
wiewohl ich natürlich auch eher nicht davon ausgehe, dass für derlei Schmackopazie auch nur eine einzige Sau ihr Leben lassen musste (obwohl ich das niemals so schön wie du auf den Punkt bringen hätte können), bin ich aber doch der Ansicht, dass man zuweilen doch tapfer zu seinen dunklen Seiten stehen sollte.
Und das ist noch gar nichts. Mein irischer Kumpel versorgt alle Welt immer mit den Walkers aus der Insel. Da traut er sich gar nicht mehr unter meine Augen ohne die Geschmacksvariante Marmite. Ich kenne nicht viele, die das überhaupt als Nahrung qualifizieren. Geschmacksexplosion ist gar kein Ausdruck.
dass man zuweilen doch tapfer zu seinen dunklen Seiten stehen sollte,
wird mir jedesmal von neuem klar, wenn ich vor dem Ritter-Sport-Regal stehe. Ach, wenn wir dabei sind: Weißt du eigentlich, was aus den Nappos geworden ist? Mir sind schon ewig keine mehr über den Weg gelaufen - gibts die jetzt bloß noch auf Rezept, oder schau ich immer daran vorbei, weil sie zwischen lauter grauslichem Pofel präsentiert werden?
ja, das mein ich doch! Säckeweise, nicht in einzelnen bibliophilen Ausgaben mit Goldschnitt im Schuber. Sechsämter, gell! Soviel wie S kriegen können!
Braucht man dafür ein Auto als Körperteil, gibts die bloß noch in den Kaufhalden am Autobahnzubringer? Bevor Tengelmann abgemurkst wurde, hab ich sie dort noch hie und da erspäht, aber auch wie bei Edeka immer bloß in Einzelexemplaren kurz vor der Kasse, wos richtig teuer wird. Und damit ists ja jetzt auch vorbei.
na, dann auf ins Nappoland (Fabrikverkauf) nach Kempen, in die WaWiSchokowelt nach Pirmasens, die WaWi-Schokofactory nach Saarbrücken oder in den Onlineshop (500g Nappo-Bruch für 2,19€): http://wawi-schokolade.de
merci für die Fährte nach Pirmasens, das klingt sehr verheißungsvoll - und ist ein essentieller Hint zur Lösung der Frage, woraus denn eigentlich Kreppsohlen gemacht werden!