Warscheinlichkeitsrechnung Hilfe?

Hey Community,
Ich hänge sehr an den letzen 3 Aufgaben alle anderen Aufgaben habe ich bearbeitet das sind die 3 letzen Aufgaben , wo ich einfach nicht mehr klar komme. Ich weiß nicht wie ich die lösen kann ich habe echt keine Ahnung… kann mir vielleicht jemand beim lösen der 3 Aufgaben helfen ?

Die Aufgaben :

4.Berechnen Sie, wie viele Fälle mindestens untersucht werden müssen, bis die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in keinem der von der Panne betroffenen Wagen um ein Neufahrzeug (Klasse I) handelt, unter 1 % sinkt.

Die Organisation DBH zweifelt nun die Zahl von 10 % der relativen Häufigkeit der Fehlerursache „E“ in Klasse I an, da sie dies aufgrund technischer Weiterentwicklungen für zu hoch hält. Daher untersucht sie 100 zufällig ausgesuchte aktuelle Fälle, bei denen ein Fahrzeug der Klasse I eine Panne hatte.

4.1 Entwickeln Sie hierzu einen Hypothesentest (Irrtumswahrscheinlichkeit 5 %), mit dem die Richtigkeit der Annahme p = 10 % überprüft werden kann.Erläutern Sie Ihr Vorgehen.

4.2 Geben Sie den Annahme- und den Ablehnungsbereich sowie die Wahrscheinlichkeit für den Fehler erster Art an.

Die Tabellen sind im Bild die ich reingestellt habe zu sehen …

Hab die Bilder irgendwie doppelt reingestellt
Lg

Ja, und beide Male quer! Den Hals kannst du dir selbst verrenken, sorry!

Es war nicht absichtlich man kann’s auch netter formulieren :slight_smile:

1 Like

Beim ersten Mal (Deutsch-Aufgabe), HABE ich es nett formuliert, aber wenn man sieht, dass es ohne Wirkung bleibt, ändert man schon mal den Ton. Nochmal: DU willst etwas von uns, nicht wir von dir. Also kannst du dir auch etwas Mühe geben. Was ist eigentlich mit der Deutsch-Aufgabe? Schon aufgegeben? Geantwortet hast du nicht mehr … :roll_eyes:

1 Like

Hab’s hingekriegt. Ich konnte die Aufgabe doch erledigen hab’s dann endlich verstanden. Mir war anfangs nicht bewusst, dass ich auch als literarisches Beispiel ein Gedicht nehmen kann. :slight_smile: