Hallo
Manchmal sind die Ängste irrational, aber manchmal kennen die Eltern auch ihren Nachwuchs zu gut.
Ich hatte am meisten Angst davor, dass mein Sohn alleine vor dem PC vergammelt.
Viele Grüße
Hallo
Manchmal sind die Ängste irrational, aber manchmal kennen die Eltern auch ihren Nachwuchs zu gut.
Ich hatte am meisten Angst davor, dass mein Sohn alleine vor dem PC vergammelt.
Viele Grüße
Hallo
Ich hatte am meisten Angst davor, dass mein Sohn alleine vor
dem PC vergammelt.
Davor HABE ich grad Angst.
Ich trage mich mit der Idee, zu diesem Behuf einen Faden zu eröffnen.
Alle sitzen wir hier vorm PC. Ich arbeite, ist eh nix los, die Kerlchen daddeln.
Mit Müh und Not erledigen sie ein Pensum von 10 Minuten Haushaltshilfe.
Wäre mir wohler, sie gingen auf den Zwutsch?
Weiß man’s?
Tilli
Hallo Simsy!
wieso aus Deiner Klasse, wenn zwei Jahre jünger??? Wie oft hast Du wiederholt? Dann könnte ich evtl. die Bedenken Deiner Eltern verstehen (:
Wieso das denn? Oder meinst du das nicht ernst? Ich finde
diese Aussage ganz schön krass.
klar, ich meine das vollkommen ernst. Weisst Du, so ein Smily nach einer Aussage bedeutet immer, dass man sie total ernst meint.
Du solltest intelligent und alt genug sein, die Gründe dafür schon zu sehen
Wenn die Eltern noch nicht alt genug sind, die Gründe zu
nennen, wieso muss die Jugendliche sie dann sehen können?
ER will die Eltern überzeugen. Also wird ER auch versuchen, sich erwachsen benehmen und mit fast 16 erkennen, dass die allermeisten Eltern einfach nur Angst um ihre Kinder haben. Er möchte etwas verändern, deswegen muss er auch versuchen, sie zu verstehen um sie letztendlich umzustimmen.
Außerdem gibt es durchaus Eltern, die wollen gar nicht, dass
ihr Kind flügge wird. Die hoffen insgeheim und vielleicht
unbewusst, dass ihr Kind immer bei ihnen bleibt und nie
erwachsen wird. Könnte doch auch sein.
gibt es, ich behaupte aber trotzdem, dass es in den allermeisten Fällen die Angst um die Kinder ist.
Gruß Inge
Ne also sowas wird bei mir nicht passieren, denn obwohl ich in
weniger als einer Woche 16 bin kann ich ruhigen gewissens von
mir behaupten noch die einen Tropfen alkohol angerührt zu
haben, und das soll auch noch ne weile so bleiben.
ist das tatsächlich so? Hm, also meine Töchter hatten weit vor ihrem 16. Geburtstag unsere Erlaubnis im geschützten Rahmen (sprich: zu Hause) zu bestimmten Gelegenheiten mal ein Sekt o.ä. zu probieren. Wir waren der Meinung, dass man in dem Alter bereits lernt, Alkohol in Maßen und zu besonderen Anlässen zu genießen. Damit sind wir wesentlich besser gefahren, als die Eltern, die Ihren Kindern Alkohol grundsätzlich verboten haben.
Gruß Inge
ist das tatsächlich so? Hm, also meine Töchter hatten weit vor
ihrem 16. Geburtstag unsere Erlaubnis im geschützten Rahmen
(sprich: zu Hause) zu bestimmten Gelegenheiten mal ein Sekt
o.ä. zu probieren. Wir waren der Meinung, dass man in dem
Alter bereits lernt, Alkohol in Maßen und zu besonderen
Anlässen zu genießen. Damit sind wir wesentlich besser
gefahren, als die Eltern, die Ihren Kindern Alkohol
grundsätzlich verboten haben.
Nein, sie verbieten es mir nicht, sondern ich will es von mir aus nicht, da ich rauchen(bin astmatiker), drogen(kann mein geld für bessere Sachen brauchen) und Alkohol(kenne zu viele Leute, die es überteiben) strikt ablehne.
(Schriftlich würd ich noch dran feilen, dann geht es
leichter und man versteht dich NOCH besser.)
Liegt daran das ich meist nicht Korrektur lese bevor ich auf senden klicke.
Woran hapert es?
Gegenseitiger Stursinn und Stress auf beiden Seiten währen z.b. Kandidaten.
Hallo,
Nein, mit 15 durfte ich nie auf Parties. Bei meiner ersten Party war ich 16, musste aber um 11 Uhr zuhause sein. Mit 17 musste ich kurz nach 12 Uhr (letzte S-Bahn) zuhause sein.
Grüsse,
coco
Wart ihr mit 15 Jahren schon auf Party’s ?
Wenn ja mit oder ohne Erlaubnis der Eltern ?
wenn Du in zwei Sätze 6 Fehler baust, solltest Du aber vielleicht doch noch mal drüberlesen.
… oder im Rausch am eigenen Erbrochenen ersticken…… alles schon passiert… :frowning:
Nachdenkliche Grüße
Woran hapert es?
Gegenseitiger Stursinn und Stress auf beiden Seiten währen z.b. Kandidaten.
Trick: Gib ihnen einfach mal recht und lass es so stehen, wie sie es sagen. VIELLEICHT hören sie dir dann doch mal zu. Die Chance ist nicht sooo groß, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Du bist aber dermaßen sparsam mit Informationen zur Sache, dass man ganz schwer was raten kann.
Es gibt noch Hoffnung für diese Welt!
lg
Kate
PS:
wann ich heimkam, war eigentlich immer mir überlassen. und ich bereue heute noch, daß ich nach meiner „gröpaz“ heimgegangen bin, anstatt mit den anderen durchzumachen… :-/
gruß
michael
quasi noch nie was verbotenes gemacht habe
Ach nee.
Mitten in der Nacht vor dem PC zu hocken haben Dir Deine
Eltern erlaubt?
Oder wissen sie es nur nicht?Ich sags mal so: Sie haben es nicht verboten und werden es mir
angesichsts der Tatsache das sie um die Zeit auch noch wach
waren und im Wohnzimmer fernseher schauten wohl auch nicht
übel nehmen.
Denkst Du jetzt, Dein „Drumrumgefasel“ sei eine Antwort auf die Fragen?
Falls ja, bitte überprüfe Deinen Kommunikationsstil.
Gruß
(Schriftlich würd ich noch dran feilen, dann geht es
leichter und man versteht dich NOCH besser.)
Liegt daran das ich meist nicht Korrektur lese bevor ich auf
senden klicke.
Das nehme ich auch an. Und: Nachsehen lohnt sich, glaub mir.
Im Nebenfaden hab ich stimm statt still geschrieben…
Schau nach. Das lenkt unglaublich ab und verführt zu Scherzen.
Woran hapert es?
Gegenseitiger Stursinn und Stress auf beiden Seiten währen
z.b. Kandidaten.
Schau. Das ist doch eine Vorlage für ein Angebot.
„Ich geb hier nach, gebt ihr dann da nach?“
Tilli
Denkst Du jetzt, Dein „Drumrumgefasel“ sei eine Antwort auf
die Fragen?
Falls ja, bitte überprüfe Deinen Kommunikationsstil.
Aber wenn die ganze Familie so rumzueiern scheint?
Die haben wohl nix dagegen, und er glaubt… irgendwas?
Dann wird alternativ an anderer Seite die harte Nummer durchgezogen.
Wahrscheinlich wäre die Mitte zwischen Wischiwaschi und Hardcore gut für die.
Tilli
Asthma und Überfürsorge
Hallo Thalhammer,
(bin astmatiker)
ok - das erklärt für mich einiges mehr! Ich bin auch seit meinem ersten Lebensjahr Asthmatiker (mittlerweile aber seit „Ewigkeiten“ anfallsfrei, da nicht allergiebedingt).
Meine Eltern haben sich immer schrecklich um mich gesorgt. Gut, ich lag im Alter von sieben Jahren eine Woche unter dem Sauerstoffzelt mit schlechten Aussichten; eigentlich dürfte ich nach damaliger Einschätzung gar nicht mehr leben. War wohl wirklich nicht spaßig, was meine Eltern mit mir durchmachen mussten.
Ich habe mich aber sehr früh gegen diese „Überfürsorge“ gewehrt. Bin (ohne Einverständnis) einfach Fahrrad gefahren (die Asthmaanfälle kamen immer bei körperlicher Überlastung). Irgendwann haben meine Eltern kapiert, dass sie mich mit meinem Asthma-Spray und den gelernten Atemtechniken ohne Bedenken in die „Welt“ entlassen können.
Ich denke, Du solltest versuchen, Deinen Eltern klarzumachen, dass Du ein „normaler“ Junge bist - trotz Krankheit!
Vielleicht liege ich auch falsch!
Viele Grüße
Kathleen
Nein, sie verbieten es mir nicht, sondern ich will es von mir
aus nicht, da ich rauchen(bin astmatiker), drogen(kann mein
geld für bessere Sachen brauchen) und Alkohol(kenne zu viele
Leute, die es überteiben) strikt ablehne.
Löblich, bleibt nur zu hoffen, daß Du beizeiten wenigstens mit Sex auf den Geschmack kommst
da ich rauchen(bin astmatiker), drogen(kann mein geld für bessere Sachen brauchen) und Alkohol(kenne zu viele Leute, die es überteiben) strikt ablehne.
Löblich, bleibt nur zu hoffen, daß Du beizeiten wenigstens mit Sex auf den Geschmack kommst
Sex ist nicht ungesund und keine Sucht-Droge.
da ich rauchen(bin astmatiker), drogen(kann mein geld für bessere Sachen brauchen) und Alkohol(kenne zu viele Leute, die es überteiben) strikt ablehne.
nana.
nana.
nur extrem unanständig
.
.
.
…