Wart ihr schon mal bei einem Astrologen?

Man weiß nie, wo man rangerät. Doch der Dt. Astrologenverband achtet sehr darauf. Es kostet schon viel, weil es auch eine Menge Arbeit ist, ein Horoskop zu deuten. 36 Stunden sind da locker weg. Zwei Termine beim Astrologen sind auch nötig (Vorgespräch, Beratungsgespräch).

Ich würde gerne mehr über mich erfahren. Lohnt sich ein Besuch bei einem Astrologen?

Hallo Sylvia,

Man weiß nie, wo man rangerät. Doch der Dt. Astrologenverband
achtet sehr darauf.

Woraus schliesst du das?

Es kostet schon viel, weil es auch eine
Menge Arbeit ist, ein Horoskop zu deuten. 36 Stunden sind da
locker weg. Zwei Termine beim Astrologen sind auch nötig
(Vorgespräch, Beratungsgespräch).

Ich würde gerne mehr über mich erfahren. Lohnt sich ein Besuch
bei einem Astrologen?

Na ja, für den Astrologen in der regel schon :smile:))

Ansonsten kannst du Glück haben und an einen empathischen, netten Menschen geraten der dir zwar nichts über dich sagen kann (bei entsprechenden Versuchen scheitert die Astrologie regelmäßig kläglich), der dich aber gut unterhält. Wenn’s dir der Spaß Wert ist, kan ich dir sogar ein paar gute Leute empfehlen …

Micha

Hallo Sylvia,
vor zehn, fünfzehn Jahren hat mir die Beschäftigung mit der Astrologie noch sehr geholfen, denn die Frage stand dahinter „Wie/was/wer bin ich?“, und das ist legitim. Allerdings werden solche Fragen auch von anderer Seite mehr oder weniger fundiert beantwortet. Wie bei einer gesundheitlichen Frage würde ich mir erst selbst klar machen, was genau ich wissen will und danach ein Fachkraft suchen. Bleibt die Wahl auf der Astrologie, würde ich mich wiederum selbst auch schlau machen über Bücher und Gespräche.
Als relativ preisgünstigen Einstieg kann ich Astrodata in Zürich empfehlen. Man darf mitdenken bei der Analyse, weil sie bausteinartig zusammengesetzt ist, und zwar sehr tiefgreifend für eine Computeranalyse.
Entgegen der ablehnenden Meinung erklärter Astrologie-Gegner halte ich die Nachfrage beim Astrologen-Verband für sehr vernünftig. Letztlich wird es aber dein Bauchgefühl entscheiden müssen, ob du dich auf die kostenspielige Aktion einlassen willst. Es braucht für dich sicher einen guten Draht zu dem Menschen, der das macht.
Allerdings 36 Stunden halte ich für reichlich überzogen, ich wüßte nicht wofür.

Viel Erfolg! Geris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass heute sehr viele sich Astrologen nennen mögen, die ein Computerprogramm installiert haben, dass sie dann wortreich interpretieren. Das würde ich kritisch hinterfragen! Für die Zeichnung und die Ephemeriden (Berechnungen) ist das normal, aber keineswegs können Wissen und Erfahrung des Menschen ersetzt werden, und das hat natürlich seinen Preis. Ich würde eine 20jährige aktive Berufserfahrung ansetzen, um eine karmische Analyse z.B. zu akzeptieren. Deshalb mein Tipp, als Zwischenstufe sozusagen, mit Astrodata zu beginnen, wo die lange Vorarbeit von ausgezeichneten Astrologen geleistet wurde.

Ich hatte mal einen Fernkurs „Astrologische Menschenkunde“ begonnen. Deshalb weiß ich, was ein astrologisches Gutachten ist. Es ist nicht nur ein Aneinanderreihen von Texten, sondern richtig Kombinierarbeit des gesamten Horoskops mit Hinblick auf den Horoskopeigner. Das ist aufwändig und braucht viel Zeit. Der DAV ist ein seriöser Verband, deren Mitglieder verschiedener Richtungen bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Klar, einerseits die fachliche Kompetenz, anderseits die Persönlichkeit.

Während der Ausbildung, die ich nicht abgeschlossen habe, ist mir bereits einiges klar geworden. Doch selber über sein Horoskop brüten, ist nicht leicht. Vieles sehe ich nicht oder mir fehlt die Erfahrung. Auch klar, ICh muß es leben. Es gibt tausend Möglichkeit z. B. einen bestimmten Aspekt zu leben. Das ganze Horoskop ist dagegen noch komplexer. Verlockend und bequem sind die üblichen Arten, „die ausgetretene Pfade im Urwald“. Aber ich muß für mich selber einen Weg finden, das zu leben und persönlich zu wachsen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia,
ich habe mein Horoskop über viele Jahre schon oft betrachtet und entdecke immer wieder Neues - d.h. dass ich es immer noch nicht voll überblicke :wink:
Also nur Mut, es auch weiterhin selbst zu versuchen.

Es kommt auf die Fragestellung an, denn es gibt unteschiedliche Methoden das Horoskop zu betrachten (Radix, Progressionen, Solar,…). Und neben der psychologisch ausgerichteten Astrologie gibt es z.B. auch die „alte“ Stundenastrologie als Informations-/Entscheidungshilfe.

Vor der Kontaktaufnahme mit einer AstrologIn wäre mir vor allem wichtig, genau zu wissen, was ich erfahren möchte, auf welche Frage ich eine Antwort möchte.
Auf dieser Basis und dem persönlichen Eindruck ergibt sich sicher der richtige Kontakt.

Viele Grüsse
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]