Hallo,
viele werden jetzt sagen…10 Tage…ist doch noch ok
sorry, sehe ich anders
wenn ich ein Artikel bei Ebay ersteigere,dann bezahl ich das sofort,spätestens am nächsten Tag
ich habe bisher zwar nur 170 Bewertungen, alle haben innerhalb 2-3 Tagen überwiesen,es gab nie Probleme
nur jetzt…als ich die Dame angeschrieben habe,meinte sie,sie überweist das Geld…am Samstag schrieb ich sie noch mal an…darauf meinte sie…es gibt auch noch ein Leben neben Ebay…also heißt es warten
lisa
Hallo,
sorry, sehe ich anders
wenn ich ein Artikel bei Ebay ersteigere,dann bezahl ich das
sofort,spätestens am nächsten Tag
ich habe bisher zwar nur 170 Bewertungen, alle haben
innerhalb 2-3 Tagen überwiesen,es gab nie Probleme
nur jetzt…als ich die Dame angeschrieben habe,meinte
sie,sie überweist das Geld…am Samstag schrieb ich sie noch
mal an…darauf meinte sie…es gibt auch noch ein Leben
neben Ebay…also heißt es warten
aber Zeit zum ersteigern hat sie!
Hi, nicht warten, ebay den Fall melden u. zwar schnell!
MfG ramses90
lisa
Hallo,
genau so ein Fall mit allen einhergehenden Problemen wurde hier schon diskutiert (siehe Übersicht weiter unten)
Bewertung nach Nichtzahlung? (Alexander Herz, 4.1.2011 21:59)
Stephanie
Guten Morgen,
hab ich gelesen
wenn ich das jetzt melde,bekomme ich von der Dame auch eine schlechte Bewertung…wegen keine Geduld…lach
lisa
hallo,
habe das jetzt gemeldet und der Dame dies auch mitgeteilt.
Jetzt schreibt sie mir, ich muss janoch den versicherten Betrag habe. Ich habe nur ein Maxibrief für 2,50 angeboten. Das hätte die doch auch schon letzte Woche erfragen können…oder?
Soll ich ihr den Betrag mitteilen oder die Sache Ebay überlassen.
ganorose
Beitrag hierher kopieren?
hallo an alle
darf ich hier den beitrag einkopieren,ohne namen …logisch,um mal alles zu zeiegn,was die dame mir schreibt??
danke
lisa
Hallo,
wenn Du keine Namen, Adressen usw. nennst, kannst Du das sicher.
Ich würde ihr alle verfügbaren Versandkosten mitteilen und ihr eine Frist zur Zahlung (Zahlungseingang auf Deinem Konto) setzen.
Gruß
Jacksy
hallo,
danke,mach ich
hier der Beitrag
Was soll das jetzt? Teilen Sie mir das jetzt nicht mehr mit? Sind wir nun im Kindergarten?
Wenn ich keine Angaben von Ihnen bekomme, melde ich das eBay, dann trete ich vom Kauf zurück und Sie erhalten eine Verwarnung. Ist Ihnen das lieber? Es sollte eigentlich Standard sein, versicherten Versand anzubieten als seriöser Verkäufer oder man verkauft besser gar nichts.
Teilen Sie mir also die Kosten für versicherten Versand mit oder ich schicke Ihre Mail an den Sicherheitsdienst von eBay. Und ich maile nicht nochmals, meine Zeit ist knapp und kostbar.
danke fürs lesen
lisa
Hallo,
ja, ja… das sind die „beliebtesten“ Käufer. Bei so einem Käufer mußt Du auch mit einer negativen Bewertung rechnen…
Ich würde Ihr die versicherten Versandkosten mitteilen und dann Ebay einen unbezahlten Artikel melden. Sie hatte nach Ebay-Richtlinien genügend Zeit den Artikel zu bezahlen.
Da sie schon droht Dich zu melden, mußt Du damit rechnen das sie es so oder so macht. Und dann ist es besser, Du hast sie zuerst gemeldet.
Gruß
Jacksy
hallo,
habe das jetzt gemeldet und der Dame dies auch mitgeteilt.
Jetzt schreibt sie mir, ich muss janoch den versicherten
Betrag habe. Ich habe nur ein Maxibrief für 2,50 angeboten.
Das hätte die doch auch schon letzte Woche erfragen
können…oder?
Soll ich ihr den Betrag mitteilen oder die Sache Ebay
überlassen.
Hi, Versanfkosten mitteilen!
Unversicherter Versand ist IMMER kritisch. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers unversichert versenden!
Wenn sie schlecht bewertet, eigenen Kommentar dazu schreiben.
MfG ramses90
ganorose
Hallo,
Wenn ich keine Angaben von Ihnen bekomme, melde ich das eBay,
dann trete ich vom Kauf zurück und Sie erhalten eine
Verwarnung. Ist Ihnen das lieber? Es sollte eigentlich
Standard sein, versicherten Versand anzubieten als seriöser
Verkäufer oder man verkauft besser gar nichts.
Ein Verkäufer ist nur verpflichtet eine Versand- und Zahlungsoption zur Verfügung zu stellen. Mehrere sind rein otpional.
Es gibt meines Wissens nach kein spezielles Beschwerde Formular für (nach Ansicht des Käufers) zu wenige Versandarten, im Gegensatz zu Nichtlieferung. Die Käuferin kann sich irgendwo anders beschweren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden bei ebay interessiert, du hast ja weder gegen die ebay AGB noch ebay Grundsätze verstoßen.
Teilen Sie mir also die Kosten für versicherten Versand mit
oder ich schicke Ihre Mail an den Sicherheitsdienst von eBay.
Und ich maile nicht nochmals, meine Zeit ist knapp und
kostbar.
Ja Gott sei Dank wenn es versichert sein soll. Mach dann einen Maxibrief plus Einschreiben oder Einwurfeinschreiben draus oder du kannst ihr auch noch ein Paket anbieten.
Bei unversichertem Versand wäre sonst am Ende womöglich noch die Sendung verschwunden.
Bei nervenden Käufern ist es immmer gut seinen Ärger anderswo, z. B. hier im Forum, abzureagieren und den Käufern dann trotz aller Nervigkeit höfliche neutrale Antworten zu schicken - zumindest solange man noch Hoffnung darauf hat sein Bewertungsprofil positiv zu halten.
Stephanie
…unentspannt…
Guten Morgen,
hab ich gelesen
wenn ich das jetzt melde,bekomme ich von der Dame auch eine
schlechte Bewertung…wegen keine Geduld…lach
Hallo Lisa,
ich versteh das nicht. Warum so unentspannt?
Nicht jeder hat online Banking und kann sofort überweisen, zudem…10 Tage sind doch absolut ok! Ich hab schon Sachen verkauft, da hats drei Wochen gedauert, bis das Geld da war.
Ich überweise zwar auch immer sofort, habe aber durchaus Verständnis für ein paar Tage mehr.
Wenn jeder nach 10 Tagen schon ebay um Hilfe anriefe würde das das gesamte System blockieren.
Und weiter: wenn ein Kunde um einen versicherten Versand und dementsprechend um eine Rechnung incl. desselben bittet…warum ist das ein Problem?
Ein versicherter Versand bietet doch auch für Dich Sicherheit, nämlich die, dass die Ware auch bestimmt ankommt.
An welcher Stelle muss das jetzt Ärger geben?
Die schlechte Bewertung bekommst Du wohl zu Recht, aber unnötigerweise.
LG
Kosmo
Übrigens: natürlich ist der Ton Deiner Kundin unerfreulich, aber auch darauf kann man freundlich reagieren…das ist garnicht sooo schwer.
Hallo,
sorry, sehe ich anders
wenn ich ein Artikel bei Ebay ersteigere,dann bezahl ich das
sofort,spätestens am nächsten Tag
Hi
Ich sehe das aber ähnlich wie dieser Käufer .
auch wenn ich etwas überweise , kann es schon mal eine Woche dauern.
so kommt es vor , das ich unterwegs von der Baustelle oder aus der Monteurwohnung mit dem Notebook etwas ersteigere .
da mit dem Notebook auch gelegentlich andere Kollegen arbeiten , werde ich einen Teufel tun dort Bankdaten zu hinterlegen , sprich Online Banking zu installieren.
Dann gehe ich eigentlich immer hin , fahre auf dem Wochenend Nachhauseweg auf meiner Bank am Freitag nachmittag vorbei und buche den Betrag ein .
jetzt kann es sein , das ich Mittwochs etwas ersteigert habe , Freitags Abends buche , Am Wochenende arbeitet niemand auf der Bank , also Montags erst bearbeitet wird .
Dann kommt als Banklaufzeit noch 2 - 3 Tage bearbeitung hinzu .
Somit hat der Verkäufer erst eine Woche später sein Geld .
Aus beruflichen Gründen kann nicht jeder jeden Tag wie er lust und Laune hat auf die Bank rennen.
und wie du siehst kann man auch nicht an allen Computern mit Online Banking arbeiten.
Da wirst du dich mit abfinden müssen , laufzeit bis eine Woche muss man akzeptieren
Toni