Warten auf 1 und 1

Hallo erstmal,
ich hab eine Frage und weiß nicht ob die hier vielleicht falsch ist.
Ich habe am 30.09.08 den Komplett DSL 16000 bestellt und ein paar tage später auch eine bestäötigung bekommne, leider gab es aber Probleme bei der Rufnummernportierung (mein Bruder war mit der Wohnung bei der T-Com),
dadurch gab es dann so einige Probleme und verzögerungen und etliche Anrufe bei 1und 1, nun dauerte mir das alles viel zu lange denn mehr als 2 monate auf seinen neuen DSL & Telefonanschluß zu warten halte ich persönlich für zu lange.

Inzwischen sind wir im 3ten Monat und ich hatte die schnauze voll und wollte das ganze Stornieren, denn mein Lebendpartner hatte schon eine n NEUEN Anschluß bestellt, der ohne Nummern Portierung war.

Daraufhin bekom ich von 1 und 1 eine Mail mit volgendem Inhalt:

**Sehr geehrter Herr Marcus,

Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.

Bei der Beauftragung von 1&1 Doppel-FLAT 16.000 haben Sie sich für eine
schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit
haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während
der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.

Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der
Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur
Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner
übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:

„Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der
Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der
Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses
beauftragen etc.).“

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres
Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr
möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG**

Was kann ich nun machen damit ich aus dem Vertrag rauskomme, da wir ja schließlich nicht 2 DSL Anschlüsse brauchen?

Reicht es wenn ich 1und1 ne Mail/Fax schicke mit der Kündigung und die Annahme der Hardware verweigere?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße
Manuel

Wilkommen in den Fängen von 1und1.

Ich will garnicht langweilen was ich mit dehnen alles durchgemacht habe.
Das Problem was du hast ist das bei der Anmeldung die funktion „schnellstmöglicher Anschluss“ ausgewählt ist. Dadurch verzichtest du auf dein Wiederrufrecht.
Tja wie kommst du nun raus aus der Nummer?
Als erstes schick ein Fax mit eine Frist von 14 tagen zu erledigung such im Netz nach den Faxnummern, ich hab sie leider nicht zu Hand, es gibt durchaus mehr als die 0180 Nummer bei mit hat es geholfen das ganze nach Kahrlsruhe zu schicken.
Wenn 2 tage ins Land gegangen sind ruf dort an und lass dir den Eingang des Faxes bestaetigen, mit viel glück finden sie es in der Datenbank, lesen öffnen können sie es meist nicht von der Hotline aus.
Nun heist es warten sollte die Frist verstreichen ohne das es eine Reaktion ist, kündige wegen nicht Fristeinhaltung und Zwar dann auf allen Faxnummern die du gefunden hast und wieder solltest du bei der Hotline nachfragen ob auch das eingegangen ist.

Ich wünsch dir viel Glück man kommt da raus aber es ist ein weiter weg.

Hallo,

wende Dich schriftlich an die…

falls Du nicht weiterkommst zieh Dir einen Anwalt zu Rate.

Ich selbst bin froh, wieder von 1+1 zur Telekom zu wechseln.

Mag sein, dass die Telekom teurer ist. Aber unterm Strich ist es das ganze Generve mit 1+1 nicht wert gewesen.

mfg + gute Nerven…

Telefon und Faxnummern
Damit ich einigen das suchen erspare und das 1und1 nicht noch mit dem service so viel geld verdient.

1&1 Internet AG

Firmensitz
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Telefon:0 26 02/96-0
Telefax:0 26 02/96-14 16

[email protected]

Standort Karlsruhe
Erbprinzenstr 4-12
76133 Karlsruhe

Telefon:0721/91 37 4-0
Telefax:0721/91 37 4-20

Hallo Manuel,

ich hatte auch Probleme mit 1&1, bin dann zur Verbraucherzentrale und habe nach einigem Hin und Her (weil nach der Rücknahme meiner Einzugsermächtigung mittlerweile eine Inkassofirma involviert war) auf ganzer Linie gewonnen: bin fristlos raus und mußte nix von deren Forderungen zahlen.

Bin jetzt zufrieden wieder bei der Telekom.

Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen!
Gabi