Warten auf die Ware was kann ich tun

Folgender Fall:
Habe eine neue Festplatte per SOFORT KAUF erworben und das Geld auch direkt überwiesen. Nach 2 Wochen habe ich mich beim Verkäufer gemeldet, wo denn nun die Ware ist.
O-Ton des Verkäufers: Gut, dass Sie sich melden, wir haben Probleme mit der Post. die Ware geht aber sofort raus.
Ok, dachte ich und nach 1 Woche hatte ich die Platte. Jämmerlich verpackt, defekt und auch mit Gebrauchsspuren. Habe das dem Verkäufer tel. gesagt. Er meinte, ich solle die Festplatte zurücksenden. Gesagt getan. Um Kosten zu sparen habe ich, und das war ein Fehler, die Platte per Päckchen versendet. Nun behauptet der Verkäufer das Päckchen nier erhalten zu haben und könne mir dann auch keine neue Platte zusenden. Ein Nachforschungsantrag habe ich bei der Post gestellt. Aber da weis man ja, was da raus kommt und das kann natürlich auch dauern.
Nun habe ich festgestellt, dass auch andere betroffen sind und habe mich mit denen in Verbindung gesetzt. Die haben exakt das gleiche Dilemma mit dem Verkäufer. Das habe ich ihm auch tel erzählt. Habe jetzt eine neg. Bewertung. In einem Mail erzählt der Verkäufer, dass er meine Kontaktaufnahme Ebay gemeldet hat, die sich dafür sehr interessiert haben und er sich jetzt rechtliche Schritte gegen mich vorbehält.
Ein anderer Geschädigter will nun mittels aller Betroffenen (habe einen Fragebogen zugeschickt bekommen)eine Sammelklage auf Betrugsverdacht einreichen. Aber, wie komme ich wieder an mein Geld?
Der Verkäufer lehnt jedes Entgegenkommen ab.

Hallo,

Ein anderer Geschädigter will nun mittels aller Betroffenen
(habe einen Fragebogen zugeschickt bekommen)eine Sammelklage
auf Betrugsverdacht einreichen. Aber, wie komme ich wieder an
mein Geld?
Der Verkäufer lehnt jedes Entgegenkommen ab.

Sammelklage vergiß, erstatte selbst Anzeige.
Dann noch mit bestimmten Fristen mahnen und das dokumentieren. Dann kannst Du bei Ebay Käuferschutz beantragen und bekommst bis zu 175 Euro von Ebay erstattet. 25 Euro Selbstbeteiligung sind weg. ;-(

Such einfach mal bei Ebay nach Käuferschutz, da findest Du auch die Details über die Fristen.

(Geduld brauchst Du dann auch noch, es dauert Monate, bis das Geld kommt.)

Gruß, Rainer