Warten auf Godot

Hallo,

ich habe ein „kleines“ Problem bei meiner Jobsuche.

Bereits Anfang Juni hatte ich ein Vorstellungsgespräch, worauf nach einiger Verzögerung (die zumindestens teilweise angekündigt war - Sommerferien…etc) ein zweites Anfang Oktober folgte.

In dem zweiten Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich mit einer Entscheidung innerhalb der nächsten zwei Wochen rechnen dürfte. Am Ende der dritten Woche schickte ich dem Manager ein Email mit der Bitte um Mitteilung über den Stand der Dinge. Eine Antwort per SMS Mail folgte nur, dass er sich bei mir melden wolle.

Das ist nun auch schon fast wieder eine Woche her.

Die Frage ist, was nun? Ich habe kein weiteres Angebot, dass mich derzeit interessiert.

Sollte ich trotzdem schriftlich darauf hinweisen, dass ich mich bis so und so (wann?) entscheiden müsste.

Gibt es da einen guten „Standardtext“.

Oder soll ich einfach weiter warten. (Ich muss dazu sagen, dass ein Teil meiner Tätigkeit „verkäuferisch“ sein soll, und ich fast das Gefühl habe, dass das hier ein subtiler und letzter Einstellungstest ist :smile: )

Oder soll ich lieber unverbindlich telefonisch nachfragen? oder oder?

Für mich ist es ein Rätsel warum ich nicht bereits dort arbeite, da ja schliesslich ein Bedarf schon seit bestimmt April besteht?

Vielen Dank

Lieben Gruss
Thomas

Hallo,

Sollte ich trotzdem schriftlich darauf hinweisen, dass ich
mich bis so und so (wann?) entscheiden müsste.

Eher telefonisch. Da hast du die Entscheidung dann [hoffentlich] sofort und der Entscheidende (zu dem du dich dann hartnäckig durchverbinden lässt) muss mal Stellung nehmen. Bei entsprechend konkreter Fragestellung (vorher Spickzettel machen), sollte er dann mal Farbe bekennen. Man sollte dann auch auf den „Unterton“ achten. Ist er verärgert? Eiert er weiter rum oder gibt nachvollziehbare Gründe an, warum sich das mit der Entscheidung so zieht? usw.

und
ich fast das Gefühl habe, dass das hier ein subtiler und
letzter Einstellungstest ist :smile: )

Ein Geduldstest? Dazu hats doch dann in der Einarbeitungs- (und vermutlich vereinbarten Probe-)zeit noch genug Gelegenheiten.

Oder soll ich lieber unverbindlich telefonisch nachfragen?
oder oder?

Nö, nicht unverbindlich, sondern ganz konkret. Schließlich sind die im Zeitverzug und nicht du.

MfG

Ok…
Vielen Dank für Deine Ansicht.

Letztendlich wirds ja entweder etwas oder nicht. Da macht auch der Anruf nicht viel aus, denke ich mal.

Ich werde dann mal vor dem Wochenende anrufen. Durchgestellt werde ich schon, wenn er denn da ist.

Dann fange ich ja vielleicht wenigstens im Januar an.

Gruss
Thomas

o.t.
Mich täts da vor Neugier viel zu sehr zerreißen, aber ist ja nicht jeder so ungeduldig wie ich. :wink: