Hallo,
meine Erfahrungen werden dir nichts nützen, bei uns musste man sich auf einen Platz bewerben und die Einschreibung war dann im Herbst.
Aber vielleicht noch ein paar Hilfestellungen:
Jetzt wollte ich Mitte August ausziehen, brauche dafür
allerdings die Immatrikulationsbestätigung der Uni.
Wofür (für welche Stelle) brauchst du die Bescheinigung? Hast du schon irgendetwas Vorläufiges von der Uni (Bestätigung, dass du den Studienplatz bekommen hast etc.), das du erstmal einreichen kannst mit dem Versprechen, die Bescheinung nachzureichen?
Hab schon gefühlte 100 x bei der Uni angerufen, um zu fragen
was da los ist, hab aber irgendwie das Gefühl, dass sich
niemand zuständg fühlt.
Willkommen im Studentenleben
Das erste, was ich lernen durfte, war, dass es keinen interessiert, was du machst oder dringend brauchst…
Wo genau hast du denn angerufen? Vielleicht war derjenige wirklich nicht zuständig? Aber normalerweise wirst du kaum Chancen haben, den Vorgang zu beschleunigen, wenn die Uni alle Bescheide auf einmal rausschickt. Außerdem ist ja gerade große Urlaubszeit, das verringert nochmal die Chancen, dass du eine gute Auskunft bekommst.
Eine Anlaufstelle, die du im Hinterkopf behalten kannst, ist die Fachschaft. Eine (mal politische, mal komplett unpolitische) Gruppe von Studenten, die hauptsächlich dafür da ist, den anderern Studenten das Leben zu erleichtern. Frag bei denen mal an, die können dir zumindest sagen, wann normalerweise die Bescheide verschickt werden und wen du noch deswegen noch nerven kannst.
Viele Grüße
Kati