Wartezeit betreutes Wohnen Senior

Hallo, weiß jemand wie lange man warten muss, wenn man an fünfter Stelle auf der Warteliste steht für betreutes Wohnen für Senioren?? Bitte helft mir, ist wichtig!!

Guten Morgen,

ja mit den Wartezeiten ist das so eine Sache. Ich möchte es einmal so sagen, sobald etwas frei ist kann eine Neue Belegung vorgenommen werden.

Mein Rat.:
In jeder Stadt gibt es hilfe, z.b. Leben im Alter, Bündnisse für Familien. Ich würde dort einmal nachfragen, die werden sicherlich weiterhelfen können
Dann gibt es ja auch noch die privaten anbieter, aber die sind im Preis sehr hoch !

Evt. gibt es bei Ihnen ja auch noch das Bernhard-Salzmann-Haus oder die Lebenshilfe e.V oder die
Sozialstationen der Caritas und Diakonie.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
und verbleibe mit freundlichem Gruß

Moin,

das kann man leider nicht allgemein beantworten.

I.d.R. verringert die Anerkennung einer Pflegestufe die Wartezeit, u.U. kann es auch helfen - wenn man es sich leisten kann - die volle Bezahlung selbst zu übernehmen.

Alles Gute und Gruß

Volker