Hallo Spezialisten,
seit einiger Zeit wird die Wartezeit zwischen dem Start eines Druckauftrages und der Ausführung sehr lang.(1-2 Minuten) Die reine Druckzeit hat sich nicht verändert. Auch ist die Verzögerung bei allen Programmen mit Druckmöglichkeit.
Daten: Windos XP, EPSON Stylus D92, über USB 2.0. Originaltreiber wie geliefert - welche auch funktionierten.
Die Festplatte wurde defragmentiert, auch erscheint keine der anderen Anwendungen verzögert.
Wo finde ich Ansatzpunkte zum auffinden des „Bremsers“?
Hallo,
es kommt manchmal vor, dass durch Systemveränderungen (Updates) alte Software nicht mehr richtig funktioniert. Daher würde ich als erstes überprüfen, ob der alktuelle Treiber isntalliert ist (6.13). Den findest du unter http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?ln…
Je nach Druckmodus (Fotos, Fein, Standard, Entwurf o.ä.) und verwendetem Druckprozessor kann sich die Ausgabe ebenfalls verzögern. Sind die Druckereinstellungen noch wie früher?
Hallo Culles,
danke für die Info. habe ich angewendet leider ohne Veränderung.
Der angegebene Treiber von der Epson-seite wird von Windows als nicht zertifiziert eingestuft - habe ihn trotzdem installiert. Keine Änderung.
Da die Druckereinstellungen nicht verändert wurden muß wohl wie von Dir vermutet ein Update den Schaden verursacht haben.
Habe dann den ganzen Ablauf eines Druckes (soweit möglich) beobachtet.
Es vergeht schon eine halbe Ewigkeit (ca 45 -60 sec) bis überhaupt das Fenster für die Druckerauswahl erscheint. Danach dauert es nochmal so lange bis die Daten aufbereitet sind und der Drucker anfängt Tinte af das Papier zu spritzen. Das geht wie gesagt dann recht flott.
Falls diese Angaben noch zu weiterem Ansätzen führen bitte ich um Information, ansonsten brechen wir das Thema hier ab.
Alledings nicht ohne ein herzliches Dankeschön an alle die sich Gedanken gemacht haben.
MfG. Kurt