Hallo,
wenn jemand einem anderen auf das parkende Auto fährt, einen Zettel mit Namen/Tel/Adresse hinterlässt und der andere versucht ihn dann telefonisch zu erreichen und es gelingt nicht. Welche Möglichkeiten sind rechtens und zeitlich korrekt zu unternehmen.
Ein Dank im Vorraus
Gruß
Adele
Hi,
wenn jemand einem anderen auf das parkende Auto fährt, einen
Zettel mit Namen/Tel/Adresse hinterlässt und der andere
versucht ihn dann telefonisch zu erreichen und es gelingt
nicht. Welche Möglichkeiten sind rechtens und zeitlich korrekt
zu unternehmen.
Es reicht nicht aus, wenn der Unfallverursacher nur einen Zettel mit Namen/Tel/Adresse hinterlässt, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen. Wenn dazu sonst niemand bereit ist, muss man ggf. die Polizei benachrichtigen.
Also würde ich bei der Polizei nachfragen, ob der Verursacher sich dort gemeldet hat. Dies wird für diesen naturgemäß zu Ärger führen, wenn er es nicht getan hat und wirklich nur einen Zettel hinterlassen hat.
Hast Du die Möglichkeit, Namen, Adresse und Telefon-Nr. zu überprüfen? Falls nicht, kannst Du mir die Angaben per Mail schicken, ich schau mal in klickTel bzw. klickIdent nach.
Grüße
Sebastian
Hi,
ich habe die Adresse schon kontrolliert, sie stimmt.
In meiner Familie habe ich Polizisten, nur wenn ich es Ihnen sage, wird wohl ne Anzeige draus.
Und das muß ja nicht sein.
Gruß
Adele
Hallo,
wenn jemand einem anderen auf das parkende Auto fährt, einen
Zettel mit Namen/Tel/Adresse hinterlässt und der andere
versucht ihn dann telefonisch zu erreichen und es gelingt
nicht. Welche Möglichkeiten sind rechtens und zeitlich korrekt
zu unternehmen.
Auf Alle Fälle die Polizei informieren !!! So habe ich es immer gemacht, wenn ich mit dem Bus mal einen Außenspiegel „demontierte“ und niemand da war, oder in der Nähe zu erreichen. Gab nie Probleme.
gruß
dennis