Wartezeiten während Internetsitzung

Hallo Leute,

habe das Problem, daß während einer Internetsitzung ca. alle 3 min eine ungewünschte Zwangspause von ca. 1 min auftritt. In dieser Zeit fließen keine Daten, die Sanduhr wird angezeigt, danach läufts weiter als wäre nichts geschehen. Ich nutze Win98, ISDN, ganz schlimm ist es via T-Online, doch auch über einen anderen Provider tritt dieser Fehler auf, evtl. nicht ganz so häufig. Das gleiche Problem tritt beim PC meiner Kinder auf, Win98SE, T-DSL, also völlig andere Maschine und anderer Zugangsweg.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Herby

hi,

da während der „übertragungspause“ die sanduhr erscheint, ist davon auszugehen, dass das problem nicht in der verbindung liegt, sondern das während dieser zeit dein rechner einfach ausgelastet ist und deswegen auch keine daten senden oder empfangen will.
ich hätte an deiner stelle als erstes mal alle programme im verdacht, die du auf beiden rechnern installiert hast und die permanent (eventuell auch im hintergrund) laufen, z.b. virenscanner, firewall oder sonstiges.
beende solche programme am besten über den taskmanager und probier dann, ob es was geholfen hat.

viel glück
harry

Hallo!

überprüfe mal die Einstellungen Deiner lokalen Netzwerkkarte: Mir ist das Problem bekannt, wenn ich meine Netzwerkkarte (TCP/IP) nicht an meinen Hub angeschlossen habe. Versuche mal die Deaktivierung (nur zum Testen) Deiner Netzwerkkarte unter dem Gerätemanager von Windows 9x.

Viel Erfolg

Janus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]