Wartung / Erweiterung bei Terxon SX ohne Alarm

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Alarmanlage Abus Terxon SX installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Alarm für Wartung, Erweiterung, etc. deaktiviere? Sobald ich den Akku von der Anlage entferne, was für Arbeiten an der Anlage ja nötig ist, geht der Alarm los, auch wenn die Anlage unscharf ist. In der Installationsanleitung habe ich dazu kein Wort gefunden.

Danke im Voraus!
Osterhase

Hallo !

Wie macht sie das ?
Alarmsirene hat eigene Stromversorgung durch extra Akku ?

Wenn man das230 V- Netz abschaltet und den internen Akku abklemmt,dann ist Ruhe.

MfG
duck313

Danke für die schnelle Antwort.

Alarmsirene hat eigene Stromversorgung durch extra Akku ?

Klar hat die Sirene einen eigenen Akku. Und da sie hoch oben am Giebel sitzt, mag ich da natürlich nicht jedesmal hochkrabbeln, wenn ich etwas an der Anlage ändern möchte. Da muss es doch einen anderen Weg geben, darum ja meine Frage.

Hallo,

das ist leider so bei eigenversorgten Signalgebern.

Anlagen in anderen Preisklassen haben hier den Vorteil einer Revisionsschaltung. Wird mittels Code und Freigabe am Bedienteil aktiviert.

Klemm doch mal die Ausgänge Op1-Op3 ab.

Bzw. schau mal in deiner Parametrierung nach, wie die entsprechenden Ausgänge parametriert sind.

Normalerweise sollte die Sirene nicht bei einer technischen Störung aktiviert werden. Und eine Sabotage (öffnen der Zentrale) sollte bei unscharfer Anlage auch nicht auf die externe Sirene gehen.

Gruß

Brandy