Hallo,
Ich muß Anfang November mit meinen Auto zur Wartung. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage. Ist Wartung und Inspektion das gleiche?
Gruß und Danke
Hallo,
Ich muß Anfang November mit meinen Auto zur Wartung. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage. Ist Wartung und Inspektion das gleiche?
Gruß und Danke
Ja! o.w.T.
.
Habe ich mir schon gedacht, aber trotdem Danke. Habe mir heute ein Termin geholt zur Inspektion. Weißt Du vielleicht auch was das ungefähr kosten wird. Ich fahre ein Peugeot 2007, Erstzulassung 2006.
Danke
Nein
… um mal bei einer kurzen Antwort zu bleiben 
Na gut, etwas ausführlicher: Das kommt ganz drauf an, welche Inspektion dran ist, also was alles gemacht werden muss.
Eine einfache, kleine Inspektion sollte ca. eine Arbeitsstunde + Material (hauptsächlich Öl) kosten, also ca. 100-150 Euro.
Nach oben hin ist ziemlich viel möglich.
Beste Grüße
Guido
Ich arbeite in einer KFZ Werkstatt und 150 € sind relativ günstig , wie du schon sagst was alles gemacht werden soll/muss:wink:
Wenn Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,klimaservice etc dazukommen kostet dat gerne mal 250€ .
Das mit dem öl ist eh eine sache , es reicht (wenn du kein Diesel Hast) 10W40 da kostet der liter öl 10€.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wenn Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,klimaservice etc
dazukommen kostet dat gerne mal 250€ .
Damit kommt man bei deiner Aufzählung nicht aus.
Da wir hier aber keine weiteren Angaben zum Inspektionsumfang oder der Laufleistung haben, können alle genannten Preise nur Spekulation bleiben und sind damit nicht sonderlich hilfreich.
Das mit dem öl ist eh eine sache , es reicht (wenn du kein
Diesel Hast) 10W40 da kostet der liter öl 10€.
Mir wäre jetzt neu, dass der Preis des Motoröls sich nach der Viskositätsklasse errechnet. Hinzu kommt, dass das verwendete Öl die Normen oder Vorgaben des Fz-Herstellers erfüllen muss, gerade bei einem recht neuen Auto wie dem Peugeot der Fragestellerin. Stichwort Garantie- bzw. Kulanzerhaltung.
WoDi