Wartungsarbeiten Megane 2 1.6 16V

Hallo bei meinem megane grandtour
bj. 03.07
82kw
Schlüsselnr.:
3333
AHJ
steht jetzt die 120tkm wartung an und ich mache die selber aber ich müsste wissen was ich da alles machen muss.
Öl und filter ist klar aber was ist mit keilriemen, zündkerzen, luftfilter, kraftstofffilter, kühlwasser wechsel,innenraumfilter usw.

über antworten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

stehen die nötigen Arbeiten nicht im Service-Checkheft?

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Zahnriemen dran ist. Wann wurden denn die anderen Sachen zuletzt erneuert?

Beste Grüße
Guido

das problem ist das das fahrzeug ein importfahrzeug aus frankreich ist und das service heft nicht das original sondern irgend eins von renault ist. also nicht für das fahrzeug. ölwechsel mit filter war vor einem jahr, der rest weiß ich nicht. aber wenn man alle service gemacht hat was wäre denn jetzt dran. will ja nichts machen was nicht nötig ist. :smile:

Hallo Ost-Onkelz,

das problem ist das das fahrzeug ein importfahrzeug aus
frankreich ist und das service heft nicht das original sondern
irgend eins von renault ist. also nicht für das fahrzeug.
ölwechsel mit filter war vor einem jahr, der rest weiß ich
nicht. aber wenn man alle service gemacht hat was wäre denn
jetzt dran.

will ja nichts machen was nicht nötig ist. :smile:

Und warum nicht:smile:

Ich würde solche Sachen wie z.Bsp Kerzen oder Riemen einfach mal anschauen, ob die ersetzt werden müssen.

Ebenso solltest Du einen Bick auf die Bremsen und Reifen werfen.

Wann wurden den zuletzt Öl und Bremsenflüsigkeit gewechselt?
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre erneuert werden.
Kühlflüssigkeit noch genügend vorhanden?

Leuchten alle Lampen in und am Auto, Scharniere der Türen und Hauben nachgeschmiert?

Im Motor und am Fahrwerk noch alles dicht? Manschetten der Antriebswellen okay und ohne Marderbiss?

Wischwasser aufgefüllt und nach den Scheibenwischern gesehen?

Auspuff noch dicht?

Fahrzeug mal wieder innen grundgereinigt?
Außenreinigung mit Politur würde ich auf den Frühling (was war das doch gleich nochmal ?) verschieben.

Das dürfte es eingetlich im groben gewesen sein

222kpl