spricht keiner mehr von dem unsäglichem Leid, das die Israeli den Palästinenser jeden Tag antun? jeden Tag werden Raketen und Granaten in die palästinensischen Gebiete geschossen und Menschen getötet und verletzt. Ja sogar Flüchtlingslager werden beschossen!
Töten sie jetzt mit Zustimmung „der freien Welt?“
Klar, es sind erstens nur Moslem und zweitens nur immer 10 bis 15 Tote.
Na, ja, irgend wann ist die Kanaaniterfrage gelöst.
Grüße
Raimund
spricht keiner mehr von dem unsäglichem Leid, das die Israeli
den Palästinenser jeden Tag antun?
Aus dem gleichen Grund, warum keiner mehr über Scharping spricht: es gibt wichtigeres.
spricht keiner mehr von dem unsäglichem Leid, das die Israeli
den Palästinenser jeden Tag antun? […]
Weil schon vor dem 11.09. kaum einer davon sprach, und weil jetzt schnell der Eindruck entstehen könnte, man wolle den Terrorakt rechtfertigen.
Töten sie jetzt mit Zustimmung „der freien Welt?“
Nein, aber es hat sie schon vorher nicht interessiert, was die „freie Welt“ denkt.
[…]
Na, ja, irgend wann ist die Kanaaniterfrage gelöst.
„Kaaniterfrage“ ist billige Polemik. Sorry, aber nach meinen Geschmack mehr als ein Schritt zuviel.
Leo
hallo, RalfHeinrich,
das war eine Antwort die man unter Menschenverachtung einstufen kann.
Grüße
Raimund
Jaja, die armen friedliebenden Palästinenser. Es gab in diesem Forum (wir sind doch hier im Auslandspolitikforum?) diese Debatte schon - vor etwa 2 Wochen.
Du verachtest auch das Leid von Schülern in Tel Aviv, die nur in die Disse wollten, von Menschen, die sich mal eben eine Pizza holen wollten, etc.
Insofern . . .
Guten Abend Raimund,
weil seit dem Anaschlag über 100 Attacken auf die Juden mit Duldung von Arafat ausgefürht wurden. Davon spricht niemand, absolut niemand.
B2
hallo B2
und warum gab es so viele Attacken der P? Weil der Kriegstreiber und Anhänger der ethnischen Säuberung in der Knesset das Sagen hat und entgegen den Gepflogenheiten der Staaten untereinander fast wahllos die palästinensischen Gebiete mit Raketen und Granaten beschießen lässt. Ist ja schließlich gleichgültig wen es trifft. Es trifft immer den richtigen (Mann, Kind, Frau, ist ja eh´ wurscht)
Da kocht die Volksseele und es gibt sofort Rache. Dies wiederum läuft dem Schlächter von Beirut genau richtig rein. Wieder eine Möglichkeit zu töten!
Grüße
Raimund
ich habe nie behauptet, dass die P. Engel wären! Doch versetze Dich mal in die Situation der P. Stell Dir mal vor, Du musst mit ansehen, wie Dein Vaterland von Fremden erobert wird, Dir fast alle Rechte aberkannt werden, Dir Dein Grund und Boden mit fadenscheinigen Ausreden weggenommen wird, jeder der Eroberer Deine Familie töten darf, wie´s ihm gerade gefällt (ohne Strafe zu erwarten), Deine Erwerbsquelle mit Panzern niedergewalzt wird (Olivenhaine) und wenn Du tatsächlich mal friedliebend bist, Du als blöd angesehen wirst und sofort noch zusätzlich eine d´rauf bekommst.
Da würde es auch in Deutschland (also bei denen, die sich alles gefallen lassen und sich vollkommen unterworfen haben) heftig krachen.
Grüße
Raimund
hallo, RalfHeinrichs,
was kann es wichtigeres geben, als menschliches Leben und die Gerechtigkeit?
Ob 5000 Tote oder täglich 10. Nicht die Quantität ist ausschlaggebend, sondern die Qualität.
aber es ist mir schon klar: in unserer kapitalistischen Zeit zählt nur das erstere.
Grüße
Raimund
hallo, Jan,
hier kennst Du mich sehr schlecht: für mich besteht kein Unterwchied zwischen einem Kind das Jawe anbetet oder einem das Allah zu seinem Gott sagt.
Jedes Menschenleben, das ausgelöscht wird, ist eines zuviel!
Also versuche bitte nicht die Verallgemeinerungen mancher anderen nachzumachen, für die jeder, der anderer Meinung ist, ein Faschist und Antisemit ist.
Grüße
Raimund
hallo raimund,
und warum gab es so viele Attacken der P?
weil gewalt gewalt erzeugt, ist schon klar
Weil der
Kriegstreiber und Anhänger der ethnischen Säuberung in der
Knesset das Sagen hat und entgegen den Gepflogenheiten der
Staaten untereinander fast wahllos die palästinensischen
Gebiete mit Raketen und Granaten beschießen lässt. Ist ja
schließlich gleichgültig wen es trifft. Es trifft immer den
richtigen (Mann, Kind, Frau, ist ja eh´ wurscht)
Da kocht die Volksseele und es gibt sofort Rache. Dies
wiederum läuft dem Schlächter von Beirut genau richtig rein.
Wieder eine Möglichkeit zu töten!
Grüße
Raimund
Nun, was du oben aufführst, habe ich mir erschrecken gelesen.
man muß tief in die geschichte schauen um die zusammenhänge zu verstehen.
eins vielleicht noch: man verurteilt mit recht die morde der nazis an die juden. und heute? gerade wir sollten uns vorsehen, welches urteil wir uns über den staate israel erlauben. bitte nicht böse sein, aber was du schreibst ist doppelmoral.
B2
Hallo B2
warum wollen wir Deutsche bei jeder Diskussion das 3. Reich ins Gespräch bringen? Gleichgültig ob´s Sinn macht oder nicht!
Bleib beim Thema und in unserer heutigen Zeit.
Ausserdem hat ein Deutscher das gleiche Recht zu diesem Thema (Palästina) seinen Schnabel aufzumachen, wie jeder andere Staatsangehörige.
Grüße
Raimund
Hi Raimund!
warum wollen wir Deutsche bei jeder Diskussion das 3. Reich
ins Gespräch bringen? Gleichgültig ob´s Sinn macht oder
nicht!
Ausserdem hat ein Deutscher das gleiche Recht zu diesem Thema
(Palästina) seinen Schnabel aufzumachen, wie jeder
andere Staatsangehörige.
da wollte ich dir nur zustimmen… wie sagte mir doch gestern jemand? jedes land hat seinen schwarzen fleck. solange unsere beurteilung über die situation nicht einseitig wird (!!), was natürlich wirklcih falsch wäre, kann doch jeder sagen was er meint?
und ich habe mich vor 2 jahren ausführlichst mit dem konflikt israel-palästina beschäftigt und durchaus gemerkt dass das nicht nur von einer seite ausgeht… (auch wenn ich mehr über israel weiß, da ich israel bei den Model United Nations in Den Haag vertreten habe).
ausserdem sollten wir heutige konflikte (die eventuell auf der vergangengeheit beruhen) lösen und zu versuchen, diese möglichst friedlich zu lösen, denn da gibt’s genug wie wir jetzt wieder bitterst erfahren durften.
Dennis
immer noch zutieft entsetzt
darum:
die frage nach recht oder unrecht der angriffe der israelis auf palis stellt sich gar nicht mehr. seit dem anschlag habe ich für meinen teil lange gegrübelt und bin zu der meinung gekommen, dass menschen, die es gutheissen, tausende und abertausende menschen tot zu sehen (mehr, als jemals auf einen schlag in palästina zu tode kamen), jedes recht verloren haben, mit samthandschuhen angefasst zu werden. leider werden viele, zu viele palästinenser getötet werden, die mit diesen fanatikern nix, aber rein gar nix zu tun haben. aber dann sind diese menschen dafür verantwortlich, die sich mit mördern und radikalen auf eine seit stellen. und nicht die zivilisierte welt.
meine haltung den palästinensern gegenüber hat sich seit dienstag grundlegend geändert. ob und wie, das wird noch lange dauern, dies herauszufinden.
reiko
hallo Reiko,
Deine Reaktion zeigt mir, dass ich recht habe mit meiner Behauptung, dass die P. nichts mit dem Anschlag zu tun haben.
Außerdem machst Du den gleichen Fehler, den z.B. viele vor über 50 Jahren gemacht haben: es wurden Juden, Zigeuner… in Deutschland getötet. Ergo ist jeder Deutscher ein Mörder.
Weil einige gejubelt haben (aufgehetzt von ihren politischen Führern und eingedenk ihrer eigenen Toten) sagst Du, alle P. freuen sich über den Tod dieser Menschen. Übrigens: wenn Du die Liste der Firmen ließt, die in den Türmen arbeiteten, so kommt der Eindruck auf, dass 70% aus Asien stammen.
Überlege mal genau, ob es gut ist, alle in einen Topf zu werfen: vom Säugling bis zum Opa.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
warum wollen wir Deutsche bei jeder Diskussion das 3. Reich
ins Gespräch bringen? Gleichgültig ob´s Sinn macht oder
nicht!
das thema der juden und dessen staat ist aktuell.
Ausserdem hat ein Deutscher das gleiche Recht zu diesem Thema
(Palästina) seinen Schnabel aufzumachen, wie jeder
andere Staatsangehörige.
habe ich das bestritten? ich habe nur angemerkt, mehr nicht
Grüße
B2
leider werden
viele, zu viele palästinenser getötet werden, die mit diesen
fanatikern nix, aber rein gar nix zu tun haben. aber dann sind
diese menschen dafür verantwortlich, die sich mit mördern und
radikalen auf eine seit stellen. und nicht die zivilisierte
welt.
hallo reiko,
die verantwortung läßt sich nicht so einfach abgeben.
der krieg gegen unschuldige und unbeteiligte hat bereits
angefangen.
internationale hilfstruppen ziehen sich aus afghanistan zurück
und müssen die bevölkerung einer drohenden hungerkatastrophe
überlassen.
den flüchtlingen wird demnächst jeder fluchtweg abgeschnitten
sein. die lage dort wird eskalieren, bevor auch nur eine
militärische aktion stattfindet. so einfach kann man „feldzüge“
führen. und es trifft mit sicherheit nicht die
„verantwortlichen“.
nimmst du dies dann billigend in kauf, weil andere (die bösen,
laut bush) die situation zu verantworten haben?
gruß,
frank