Warum?

schreibt ihr nicht wenigstens euer Alter in eure Visitenkarte?
Ja bei manchen Anfragen muss man sogar das Geschlecht raten.

Das ist frustrierend und in meinen Augen auch unhöflich!

Man wird einer/m 10jährigen mit Liebesproblemen wahrscheinlich etwas anderes raten, als einer/m 30jährigen.

Oder?

Obwohl, so groß sind die Unterschiede manchmal auch wieder nicht. :wink:

Gruß, Nemo.

tust Du Dir das an ?
Do not feed the Troll.

Rumburak

hi,

erstens denke ich dass sich viele „aus der not“ anmelden, aus einer akuten situation…und das gar nicht bedenken…sondern denen die frage so unter den nägeln brennt…

bei anderen glaube ich dass sie auch „wirklich geheim“ bleiben wollen *g*

lg

Hallo RSNemo,

Man wird einer/m 10jährigen mit Liebesproblemen wahrscheinlich
etwas anderes raten, als einer/m 30jährigen.

Genau darin könnte das Problem liegen. Glaub mir, die Unvoreingenommenheit kann beim Antworten sehr nützlich sein.

Obwohl, so groß sind die Unterschiede manchmal auch wieder nicht. :wink:

Ja, da stimm ich Dir zu, die Rahmenbedingungen ändern sich nur.

Sieh’s auch mal von einer anderen Seite:

• hier im Brett wäre das Alter wichtig
  • im Brett Erotic & Sexualität wäre das Geschlecht wichtig
  • im Rechtsbrett wäre der Beruf wichtig
  • im Brett Ahnen- & Familienforschung könnte der Nachname wichtig sein
  • im Brett Bildung & Ausbildung könnte der Bildungsstand wichtig sein

Das kannst Du willenlos fortsetzten und wenn sich jemand in mehreren Bretter bewegt, muß er Deiner Auffassung nach ein komplettes Profil abgeben.

Gruß

Joschi
(der sein Alter auch nicht preis gibt und nur manchmal unhöflich ist)

Alternativvorschlag
Hallo,

ich kann verstehen, wenn man nicht grundsätzlich wahrheitsgemäße Angaben in die ViKa schreiben mag - allerdings könnte es hilfreich sein, wenn in der Brettbeschreibung ein Hinweis dergestalt stünde, dass man bitte in den Postings relevante Angaben macht.

Ich gehe davon aus, dass in einem Fall z. B. das (zumindest etwaige Alter) wichtig sein könnte und in einem anderen vllt. das Geschlecht und in einem wieder anderen ist das unerheblich oder lässt sich aus dem Zusammenhang erschließen.

Hallo!

Ja bei manchen Anfragen muss man sogar das Geschlecht raten.

Muß man nicht - man kann in Zeiten der Gleichberechtigung auch geschlechtsneutral und vorurteilsfrei antworten.

Das ist etwas, was mich tatsächlich stört: Bei einigen Schreibern poppen hier im Gehirn bestimmte Klischeefenster auf, sobald sie lesen, welches Geschlecht ein Fragesteller hat. Und dann werden munter die eigenen Vorurteile der Frage hinzuaddiert, und die Antwort fällt dementsprechend aus. Aber es ist dann halt auch nur eine Klischeeantwort, bei der man keine Ahnung hat, ob sie im Einzelfall irgendwie hilfreich oder zutreffend ist. Und wer seine Antworten (so wie Martin) mal etwas gegen den Strich bürstet, eckt gewaltig an, weil er halt die Darstellungen von Fragenden nicht im Licht von irgendwelchen Klischees betrachtet.

Mann beklagt sich über fehlende Aufmerksamkeit seiner Frau - Antwort: Deine Frau ist nicht deine Wunscherfüllerin, Männer wollen ständig bemuttert werden, reiß dich mal zusammen.

Frau beklagt sich über fehlende Aufmerksamkeit ihres Mannes Frau - Antwort: Das ist das mindeste, was Du erwarten kannst, dein Mann respektiert Dich nicht, verlass den Scheißkerl sofort.

Gruß,
Max