Warum 2 Pfade, einmal englisch einmal deutsch

Hallo,
manche Dateien werden auf meinem PC  (Win8.1) immer unter „user/eigener Name/documents“ abgespeichert, obwohl ich die Dateien unter: „Benutzer/eigener Name/ Dokumente“ abspeichern möchte. Den Pfad „user/eigener Name/documents“ kann ich nirgends finden. Weshalb sind zwei Pfade vorhanden und den mit „user“ kann ich nicht finden?
Gruß dielein

Hallo,

tatsächlich gibt es auf deinem Datenträger nur die englischsprachigen Verzeichnisse. Der deutsche Name wird vom System durch den englischen Begriff ersetzt, man nennt das symbolische Verknüpfungen oder junctions.

LG Culles

Hallo Culles,
vielen Dank für die Info. Nochmals, ich habe eine Datei im Ordner „Benutzer/eigener Name/Dokumente“ abspeichern wollen und das System sagt mir, dass diese Datei unter „user/eigener Name/documents“ abgespeichert wird. Ich kann aber den Ordner mit „user/eigener Name/documents“ nicht finden und unter Benutzer/eigener Name/Dokumente" ist die Datei auch nicht vorhanden. Wo als finde ich meine gespeicherte Datei.
Gruß dielein

Hallo,

Dateien unter Benutzer\eigener Name\Eigene Dokumente werden unter C:\User s \jocu\Documents abgelegt. Dein Dateimanager zeigt aber nicht unbedingt alle gespeicherten Dateien an. Klicke im Menüband des Explorers auf Registerkarte Ansicht, anschließend auf „ein- und ausblenden“ und mache nun ein Häkchen bei „ausgeblendete Elemente“.

LG Culles

Hallo Culles,
ich habe unter „Lokaler Datenträger ©“ den Reiter „ausgeblendete Elemente“ mit Häkchen versehen und außerdem unter dem Reiter „Ordneroptionen“ dann „Ansicht“ bei „versteckten Dateien und Ordner“ das Kästchen „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aktiviert und dennoch sehe keinen Ordner mit C:\Users\jocu\Documents.
Gruß dielein

Hallo,

den englischen Pfadnamen bekommst du im Windows-Dateimanager eigentlich nicht zu sehen. Du musst deine Datei schon in der deutschsprachigen Entsprechung suchen. Du kannst in der Adressleiste zwar den englischen Pfadname eingeben, der wird dann aber direkt germanisiert angezeigt.

LG Culles