Hallo alle zusammen,
Ich habe eine ganz einfache frage an alle die Windows 7 Besitzen. Ich habe Windwos XP und frage mich ob es sich lohnt Windows 7 zu kaufen, und wenn ja warum?!?!
Danke im Vorraus auf alle nütlichen Antworten
MFG
B.A.
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine ganz einfache frage an alle die Windows 7 Besitzen. Ich habe Windwos XP und frage mich ob es sich lohnt Windows 7 zu kaufen, und wenn ja warum?!?!
Danke im Vorraus auf alle nütlichen Antworten
MFG
B.A.
Hallo,
Windows 7 als 64 Bit lohnt sich, wenn du einen Mehrkernprozessor besitzt und mehr als 3GB Ram voll nutzen willst. Das Design von 7 ist Geschmacksache, allerdings enthält 7 im Vergleich zu XP noch zusätzliche Features wie Aeroshake, Gadgets, …
Ob du Windows 7 brauchst oder nicht musst du selber Entscheiden.
Wenn du viel alte Software hast die nur unter XP läuft, empfehle ich dir, wenn du 7 willst, Professional oder Ultimate, da der Windows XP Mode speziell für so Software ausgelegt ist.
Gruß, sagitta1793
Soweit ja alles korrekt, aber ich nutze zum Beispiel die Home Premium-Version und habe noch keine Anwendung gehabt, die ihren Dienst verweigerte, obwohl es keine explizite 64-Bit-Version war. Es scheint also nur ein paar Exoten zu geben, für die man diese Funktion benötigt…
Ich empfehle einfach mal eine CD von einem Bekannten mit Windows 7 auszuleihen, das System zu installieren und zu testen. Ich meine 30 Tage sind ohne Eingabe eines Keys und Aktivierung übers Internet möglich. Dann kann man mal testen. Ansonsten gibt es auch im Netz noch die Testversion, die noch bis Mitte nächsten Jahres läuft - kostenlos.
Ansonsten sollte man anraten zumindest in naher Zukunft auf Windows 7 umzusatteln, da der Support für Windows XP eigentlich schon zu Zeiten von Vista abgelaufen war und nur aufgrund der Kundenentscheidung Vista zu meiden verlängert wurde. Sonst gäbe es bereits keine aktuellen Updates mehr für XP. Da Windows 7 jedoch recht gut angenommen wird (was ich bisher so gehört habe), wird sich Microsoft wohl demnächst dazu entschließen einen neuen Termin zur Einstellung des XP-Supports zu veröffentlichen (wenn dies nicht sogar schon geschehen ist).
Hallo,
Wenn du viel alte Software hast die nur unter XP läuft,
empfehle ich dir, wenn du 7 willst, Professional oder
Ultimate, da der Windows XP Mode speziell für so Software
ausgelegt ist.
die meiste Software, die unter XP läuft, funktioniert auch unter Win7. Der XP Mode ist zwar ganz nett (wenn auch völlig undokumentiert), es ist aber nicht sicher, dass Applikationen, die unter XP problemlos liefen, unter dem XP Mode auch wirklich funktionieren.
Ich habe gerade ein konkretes Beispiel „am Wickel“ und stehe mit den Softwareentwicklern im Kontakt.
Fakt ist aber, dass die Inkompatibilität wirklich nur „exotische“ Anwendungen betrifft, die der Enduser idR. nicht im Einsatz hat.
Gruß
S.J.