Warum 9?

Hallo,

ich wüßte gern ein paar Gründe, warum ich von IE8 auf IE9 umsteigen sollte. Der 9er soll ja angeblich schneller und sicherer sein, aber ist er auch gut zu handhaben und optisch ansprechend? Scrrenshots habe ich mir bereits angeschaut aber da hat mich nichts „vom Hocker gehauen“.

Besonders interessiert mich die angebliche Kombination aus Such- und Adreßleiste. Gibt es da evtl. Funktionsdefizite gegenüber v8?

Kann man diese kombinierte Funktionalität bei Nichtgefallen auch komplett deaktivieren, so daß es wie bei v8 (getrennte Such- und Adreßleiste) funktioniert?

Was meint Ihr? Lohnt sich der Umstieg auf IE9?

Gruß
Uwe

p.s.: Antworten bitte nach Möglichkeit in Klassischer Rechtschreibung! Danke!

Hallo,
nach meiner Ansicht lohnt sich ein Umstieg von IE8 nach IE9 (allerdings ist der IE9 erst ab Betriebssystemversion VISTA verfügbar). Das Einfachste ist aber, es selbst auszuprobieren. IE9 lässt sich als Windows Update installieren (IE8 braucht nicht deinstalliert zu werden) und genauso auch wieder deinstallieren. Nach einer Deinstallation funktioniert der alte Browser wieder einwandfrei.

Lies auch mal den Vergleich zu IE8 mit Erläuterungen:
http://windows.microsoft.com/de-CH/internet-explorer…

LG Culles

Hallo Culles,

Darf ich Dich mal fragen, wie man den IE9 wieder deinstalliert? Bei den Programmen ist nix dabei… wie komm ich wieder zu meiner funktionierenden Version 8?

Danke und Grüße schonmal im Voraus

Midir

Hallo,

wie’s geht, hatte ich bereits geschrieben, nämlich über „Windows Update“. Den genauen Weg findest du hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/how-do-i…

LG Culles

1 Like

Danke Dir!

Sorry, für die blöde Frage - aber ich steh mit Vista & co noch immer ein wenig auf dem Kriegsfuss… bin halt ein Gewohnheitstier…

Aber mit Hilfe Deines Links hats wunderbar geklappt.

Danke

Midir

Danke für die Rückmeldung.
Culles

Kriegsfuss

„Fuß“ nach wie vor mit „ß“!

Hallo Uwe,

m. E. lohnt sich der Umstieg. Hat zwar nichts mit Deiner Frage direkt zu tun, aber probier mal Chrome, der ist sehr flott.

p.s.: Antworten bitte nach Möglichkeit in Klassischer
Rechtschreibung! Danke!

bitte dann so:

„… k lassischer Rechtschreibung!“

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen! :wink:

Gruß
Fronk

OT
„Klassische Rechtschreibung“ ist ein feststehender Begriff mit Nomencharakter. Das Attribut „klassisch“ ist Teil des Begriffs: es ist DIE Klassische Rechtschreibung, im Gegensatz zur deformierten. Deshalb sind m. E. beide Wörter mit Versalinitial zu schreiben.