Warum abreitet Union Investment nicht mit AWD zusa

Guten Tag,warum abreitet Union Investment nicht mit AWD zusammen? Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen.

Hallo,

wenn dem so ist, würden mir sehr viele Gründe einfallen.

Gruß
tycoon

Weiß nicht, vielleicht weil der AWD nix anderes ist als eine Strukkibude, und Union Investment mit denen (verständlicherweise) nicht in Verbindung gebracht werden möchte, da man sich etwas Seriösität bewahren will?

Hi

Guten Tag,warum abreitet Union Investment nicht mit AWD
zusammen? Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen.

Möglicherweise mangelt es einer der beiden Firma an Seriosität und eine Zusammenarbeit ist daher unerwünscht, um den eigenen guten Ruf nicht zu verlieren.

Gruß
Edith

dan guck dir mal an, wieviel zig MIOs an Kundengelder der AWD in diversen Fonds schon versenkt hat, 3 Länder Fonds, Falk Fonds etc.

hallo horstorganisat,

die union asset management holding gehört den genossenschaftlichen banken (genaue aufteilung kenn ich jetzt nicht auswendig, aber mehrheitlich der dz bank).

die union asset management holding ag hat wiederum zu 100 % die anteile an der union investment privatfonds gmbh.

somit ist es eigentlich eindeutig, wieso die union invstment nicht mit awd zusammenarbeit. durch die genobanken hat die union ein breites abnehmerfeld.

trulli

einleuchten tut mir das trotzdem nicht.Denn die könnten doch noch mehr verkaufen wenn es da nicht noch einen anderen hacken gäbe

einleuchten tut mir das trotzdem nicht.Denn die könnten doch
noch mehr verkaufen wenn es da nicht noch einen anderen hacken gäbe

Vielleicht will der AWD zu viel Provision.

Hallo,

wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, gehört die Union zum Genossenschaftsverbund. Das heißt, dass im Prinzip jede Volks- und Raiffeisenbank Miteigentümer der Union ist.
Grundsätzlich will man dort, dass die Geno-Banken nur die Fonds von der Union verticken (arme Schweine) und dafür bekommt man die Union-Fonds offiziell auch nirgendwo anders. Was nicht so schlimm ist, die braucht man fast genauso wenig wie die Deka-Fonds von den Sparkassen. Da isses übrigens das Gleiche in rot.
Das ist auch der Grund, warum die Fonds dieser Gesellschaften z.B. über die bekannten Fondsbanken (-plattformen) wie ebase, Frankfurter Fondsbank usw. nicht zu bekommen sind. Eventuell nur im Ausnahmefall mit höheren Kosten… .
Da diese beiden Bankstrukturen ordentlich Vertrieb für diese Fondsgesllschaften machen, brauchen die auch sowas wie den AWD nicht.

Und der AWD? Dort ist es vollkommen egal, wessen Fonds die gerade nicht verkaufen :wink:

Frage beantwortet?

Gruß vom Money-Schorsch

Hi

einleuchten tut mir das trotzdem nicht.Denn die könnten doch
noch mehr verkaufen wenn es da nicht noch einen anderen hacken
gäbe

In Österreich heißt der Haken z.B., daß AWD-Berater im großen Stil Aktien einer Immobilienfirma als mündelsichere - d.h. vollkommen risikolose - Anlageform verhökert haben. Naja, es stellte sich heraus, daß Aktien natürlich nie vollkommen sicher sein können und jetzt gibt es Klagen von zigtausenden Geschädigten.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“