Warum ändern sich Layout/Schrift bei MS Word?

Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit (vieleicht sogar schon seit ich es gekauft habe) Probleme mit Dokumenten, welche ich auf meinem Macbook mit MS Office Word verfasse.

So kommt es bsplw. dauernd vor, dass in Word abgespeicherte Dokumente auf meinem Macbook so aussehen wie sie es auch sollen, bei Öffnung auf anderen PC’s (oft Windows) dann aber Verschiebungen im Layout oder teilweise auch der Schrift erzeugen. D.h. es verschieben sich Absätze etc und die Dokumente sehen vom Layout her auf einmal ganz anders aus. Gleiches gilt für die Umwandlung der (von mir auf meinem Macbook erstellten) Dokumente in PDF.

Dies ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man Dokumente verschicken will und dann nicht weiss wie sie beim Empfänger aussehen werden.

Kennt jmd dieses Problem, kann das an den Einstellungen in meinem Word Office liegen, was kann ich tun??

Für Tipps, Lösungansätze oder sonstige Ideen schon einmal herzlichsten Dank im Voraus.

LG,

Selectjohn

Hi,
um eine einheitliche Darstellung über mehrere Systeme hinweg zu haben gibt es z.B. PDF. Das sieht immer identisch aus und ist beim Mac ohne Zusätze sofort dabei.
Unter Windows gibts FreePDF oder mit Office 2010 gehts auch automatisch.

Sonst wird das Problem wohl weiterhin bestehen.

Gruß
Markus

Grüße Dich,

sorry das ich Deine Anfrage erst jetzt beantworte.

Wenn Du Dein Dokument speicherst, mußt Du es als RTF(Rich-Text-Format)-Datei speichern.Das bewirkt das so gut wie jeder anderer Rechner Deinen Text lesen kann.

Gruß i-try