Hallo,
leider habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass sich das BIOS meines Rechners ein wenig mit dem Datum vertut. Es wird etwa 2 mal in der Woche auf immer andere Tage in 2011 gestellt. Dadurch kann ich mich leider nicht mehr an meiner Domäne anmelden. Die Uhrzeit sowie alle anderen Einstellungen bleiben allerdings immer richtig.
Die Batterie des Mainboards habe ich schon ausgetauscht, aber da der Computer nie vom Stomnetz getrennt wird und auch sonst siene Einstellungen behällt habe ich eine leere Batterie eh für unwarscheinlich gehalten. Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Ursache dieses Problems zu finden!
mfg.
Hallo,
leider habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass
sich das BIOS meines Rechners ein wenig mit dem Datum vertut.
Es wird etwa 2 mal in der Woche auf immer andere Tage in 2011
gestellt. …
Hallo,
wer sagt, dass es das BIOS ist? Windows kann auch die Uhr verstellen, oder Linux oder was immer du hast. Kommt das immer nur beim Start vor?
Wenn die RTC (Real Time Clock) defekt ist, sieht es schlecht aus, da würde höchstens helfen, die Uhr mit dem Domänenserver zu setzen, aber VOR der Anmeldung. Wenn ihr einen Time Service habt, sollte das gehen, Admin fragen, ob er das zugelassen hat. So habe ich schon Rechner weiterbetrieben, die absolut nichts vom Jahr 2000 wissen wollten.
Gruss Reinhard