[…]
Keine Angst, da ist die telekom nicht Schuld dran, die haben
sich schon selbst in den Konkurs getrieben:smile:)
Bleibt zu hoffen, dass T-Online ebenfalls bald vom Markt verschwunden sein wird. Eklatantes Fehlmanagement hat den Börsenkurs zumindest von einem Tief ins nächste plumpsen lassen.
Dann lach ich aber richtig laut. Hoffentlich wird die ganze scheiss Telekom samt ihrem Sunnyboy Ron Sommer (habe mich sowieso gewundert, warum die Telekom ihn nach der Pleite bei Sony unbedingt haben wollte) demnächst von AOL für 'n Spottpreis eingesackt. So wie die Aktien stehen … und dann die Pleite mit dem Immobilienvermögen *freu*
Und sind nicht die User, die jetzt jammern, dieselben, die
durch permanentes Dauersurfen die Provider in den Run
trieben???
Klar. Die Kunden sind schuld! Wer eine Flatrate anbietet muss auch mit grossen Onlinezeiten rechnen. Aber es zeigt, dass die Damen und Herren Strategen bei der Telekom wirklich cerebral total entkernt sind!
[…]
ach ja, vor einem Jahr hat man sich über 2.9 Pfennig noch
gefreut!!!
Und noch früher hatten wir einen Kaiser und die Leibeigenschaft!
[…]
Man kann auch andere Anbieter nutzen, aber ob die bei ISDN die
volle Bandbreite bieten, das ist eine andere Frage:smile:
Du meinst allen Ernstes, ein Provider hätte Probleme die wahnsinnige Bandbreite von 64 kbps zu bieten?
[…]
Naja, ich zumindset nicht, aber jetzt hab ich ja DSL:smile:
Da gibts auch manchmal Schwierigkeiten, aber man muss ja nicht
über alles meckern:smile:)
Und die Schuld T-Online zuschieben
Wem denn sonst? Der Mondphase? Steht Dein DSL-Router auf einer Wasserader?
[…]
Wende man sich mit seinem ständigen Gemecker doch lieber an
Siemens und Co, die Verträge abschlossen, die sie nicht
einhalten konnten.
Die Leidenden dieser Misere sind somit T-Online und seine
Kunden, welche wiederum die Schuld beim Schein-Schuldigen,
nämlich dem rosa Riesen suchen. Aber was sollten diese denn
Deiner Meinung nach tun, wenn die Hardware nicht pünktlich
geliefert wird, als den Kunden mit einem späteren
Bereitstellungstermin zu vertrösten???
Siehe oben - nicht mein Problem! Wenn sie ihre Versprechungen
nicht einhalten kann soll die Telekom nicht so großkotzige
Werbung machen.
Ähem das waren nicht blosse Handschlagversprechen, sondeern
Verträge, und in der industrie pflegt man diese einzuhalten…
Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren, wo Du Dein Insiderwissen über die Lieferverträge zwischen Alcatel, Siemens, etc. und Der Telekom her hast.
Ich stelle mir das so vor, wie bei der Einführung der ISDN-Anschlüsse und den subventionierten Eumex-Anlagen. Damals hat bei der Telekom auch die Linke Hand (PR-Abteilung/Vertrieb) nicht gewusst, was die Rechte (Logistik/Kundendienst) tut. Dementsprechend wurden 100.000de Bestellungen für die „gratis“ Eumex 209 angenommen. Weise vorausgesehen hatten die Strategie-Götter der Telekom so an die 10.000 Kunden. Entsprechend waren Anlagen bei den Lieferanten bestellt. Das bei einer zehn mal größeren Nachfrage die Lieferanten nicht von gleich auf jetzt mitziehen können, ist doch wohl klar.
So wird es vermutlich auch jetzt bei den DSL-Baugruppen gelaufen sein. Im übrigen sind die Lieferengpässe (zumindest bei Siemens) längst vorbei. Jetzt liegt es an der schnarchnasigkeit der Telekom, dass die Vermittlungsstellen nicht ausgebaut werden. Ich tippe, man hat gerade erst vor einem Jahr alle Techniker gefeuert (Personal kostet nur Geld), dann „outgesourct“ und kann jetzt abermals die Schlappe auf externe Firmen schieben.
Und wenn jeder Hanswurst bemerkt daß die
zugesagten DSL-Einrichtungstermine nicht einzuhalten sind
frage ich mich, wieso das bei T-offline offensichtlich niemand
bemerkt. Oder ist es wieder das bewährte
Kunden-Verarschungs-Konzept? Man lockt die Kunden mit einem
attraktiven Angebot und dann, wenn sie unterschrieben haben,
läßt man sie hängen. Oder ändert den Preis weil man
„plötzlich“ merkt, daß es zu dem bislang kalkulierten Preis
nicht geht…
Wann ist das denn passiert???
Gerade eben mit der ISDN-Flatrate. Ist Dir das gar nicht aufgefallen?
Ja - wo sollten sie denn hingehen??? Wenn ich eine bestimmte
online-Zeit habe ist die Flatrate das preisgünstigste Angebot,
und da blieb einem ja nur noch die Wahl zwischen T-offline und
AOL.
oh du Armer, was hast Du denn vor der Flatratezeit gemacht???
Wenn Du Flatrates so scheisse findest, warum nutzt Du dann eine?
Und was soll eigentlich dieses dumme Geschwätz von wegen früher gabs auch keine Flatrate und die Tarife waren viel höher?
Alle Welt setzt auf das Internet. Dazu zählt unbedingt ein günstiger Zugang. Überall hat man das verstanden, nur nicht in Deutschland. Aber macht nichts. In 20 Jahren gibts bestimmt einen Arbeitskreis des Bundestages „günstiges Internet“ – und dann wird alles gut.
[…]
ist das nicht überall so??? (Steuern, Inflation…)
Nein. Computer werden trotz stets steigender Leistung immer billiger. Das gilt auch für Kommunikationstechnik. Immer größere Bandbreiten werden immer preiswerter angeboten. Warum kann man das nicht an die Kunden weitergeben?
[…]
werd student
Toller Vorschlag!
Gruss
Jens