Neuerdings tauschte mein Nachbar wiederholt sein Namensschild gegen meins an der Etagentürklingel aus. Was könnte dafür der Grund sein? Erwartet er vielleicht den Gerichtsvollzieher, der dann bei mir klingeln soll? Oder vermutet er, daß für mich Pakete abgegeben werden, die er dann selbst behalten will?
Neuerdings tauschte mein Nachbar wiederholt sein Namensschild
gegen meins an der Etagentürklingel aus. Was könnte dafür der
Grund sein?
Man könnte den Nachbarn und nicht das Forum fragen.
Da werde ich keine Antwort erhalten.
Der könnte etwas zu verbergen haben. Es könnte doch sein, daß das jemand auch schon erlebt hat, weswegen habe ich mich ans Forum gewandt habe.
Sieht er gut aus?
Komische Frage Na gut, es könnte sein, daß er sich für gutaussehend hält. Er hat eine Glatze und eine Lebensgefährtin. Auf jeden Fall sind sie nicht die angenehmsten Nachbarn. Er randaliert, wenn ihm etwas nicht paßt, sie macht auf andere Art Terror, worauf ich hier nicht näher eingehen kann. Sollten sie das Forum kennen, könnten sie sich eventuell wiedererkennen
Hi
Da werde ich keine Antwort erhalten.
im Forum aber wohl auch nicht, da Hellseher und Ferngedankenleser da eher selten sind - Ausnahme vielleicht in den Eso-Brettern
Edith
Der könnte etwas zu verbergen haben. Es könnte doch sein, daß
das jemand auch schon erlebt hat, weswegen habe ich mich ans
Forum gewandt habe.
Wenn Du Mieter bist: Lasse es ihm durch den Vermieter schriftlich untersagen.
Dir könnte ja wichtige Post verloren gehen, terminierte Einsprüche beim Finanzamt könnten verpaßt werden und,und…
Hallo,
das Klingelschild mit Klebe richtig festkleben damit es eben nicht mehr so einfach ausgetauscht werden kann. Dan kann man auch einen Zettel an den Briefkasten kleben mit dem vermerk das nicht geklingelt werden soll sondern angerufen werden soll und das du das Gespräch dann auch gerne bezahlst mit dem Vermerk das die Pakete möglicherweise sonst nicht ankommen.
Wenn alle Stricke reißen ein Postfach nehmen.
Gruß SUnny
Hallo erstmal,
Gründe mag es viele geben. Akzeptable fallen mir keine ein, denn die würden zumindest dein Einverständnis voraussetzen. Also mach ihm klar, dass das nicht geht, bzw. fordere den Vermieter auf, ihm das klar zu machen.
Gruß vom Wiz
Neuerdings tauschte mein Nachbar wiederholt sein Namensschild
gegen meins an der Etagentürklingel aus. Was könnte dafür der
Grund sein? Erwartet er vielleicht den Gerichtsvollzieher, der
dann bei mir klingeln soll? Oder vermutet er, daß für mich
Pakete abgegeben werden, die er dann selbst behalten will?
wahrscheinlich hat er was angestellt und erwartet jemanden, der ihm böses will.
eventuell könnte man sowas der polizei melden ohne anzuzeigen, dass eventuelle schäden und folgen, an die man jetzt nicht denkt, elimiert werden.
In so einem Fall wendet man sich schriftlich an den Vermieter und setzt ihn über diese Störung des Hausfriedens in Kenntnis.Außerdem sollte man mal einen Blick in seinen Mietvertrag werfen,ob die Mietwohnung darin auch absolut zweifelsfrei bezeichnet ist,denn ansonsten könnte man Schwierigkeiten mit Vollzugsorganen wie dem Gerichtsvollzieher bekommen.
Denn die Ausrede ich heisse XXX statt XYZ ist dem schon öfter untergekommen und wenn da der Mietvertrag nicht einwandfrei formuliert ist…zum B. nur Badstrasse 34, 3.Stock
und dort gibt es 4 Wohnungen.
Ich würde zur Polizei gehen und denen das Mitteilen. Evtl. stehen bei dem Menschen demnächst polizeiliche Maßnahmen an ( Durchsuchung etc. ) und er will damit Verwirrung stiften.
Das ist echt eine ungewöhnliche Sache finde ich. Bei der Polizei haben sie die Möglichkeit in Internen Systemen nachzusehen ob und was
evtl. gegen ihn vorliegt. Das wird man dir sicher nicht mitteilen, aber ggf. schriftlich fixieren.
Das ganze nennt sich „Tätigkeitsbericht“ oder ähnlich
Hi
an der Etagenklingeltür das Schild zu wechseln ist ja nicht sonderlich nützlich, da jeder ja erstmal unten an der Haustür klingeln muss, du den pöstler reinlässt un ihn am Treppenabsatz erwartest. Deine Pakete dürften dir deshalb nicht unbedingt entgehen und dem Gerichtsvollzieher / der Polizei / dem Inkassotyp ist schnell erklärt, wo der Nachbar wohnt. Unangenehmer wäre es, wenn er irgendwelche Schläger erwartet.
Bist du sicher, dass das nicht irgendwelche Kinder im Haus sind, die sich da einen Spass machen? Vielleicht geht bei anderem im Haus auch ein Schildertausch um.
Ausser extrastarkem Lack würde ich auch mal einem Gespräch mit dem Nachbarn empfehlen: falls er es nicht ist und er es mal bemerkt, könnte er, so wie du ihn beschreibst, ziemlich sauer werden, also sprech ihn an und schiebs erstmal auf Kinder.
Viele Grüsse, Sama