Ich dachte, dass auf jeder „geschäftsmäßigen“ Webseite ein Impressum, Kontakt etc. nach Paragraph 6 TDG vorhanden sein muss. Gibt es das auf www.de.delta.com? Ich kann es jedenfalls nicht finden, schon gar nicht so schnell, wie es das TDG fordert!
Kann man dagegen angehen?
Danke
Hallo
ja das ist ein „u$-Konzern“ http://de.delta.com/content/www/en_US/support/corpor… , also nix mit „TDG“ in old germany, versteh se?
Kontakt ist möglich, aber muß nicht nach Deutschem Recht, so verstehe ich das.
Hallo Anamorph,
nach längerem Suchen, konnte ich bis auf ein Kontaktformular nichts finden.
Mein Rat: Finger weg!
Gruß Armour
Hallo Anamorph, allgemein bekannt ist, dass gewerbliche Internetseiten ohne Impressum häufig unseriös sind. Um unseriösen Geschäftemachern zumindest das Verstecken zu erschweren, hat der Gesetzgeber Mindestangaben in Impressen vorgesehen. Der deutsche Gesetzgeber kann natürlich nur deutsche Firmen verpflichten. Inwiefern die von Ihnen genannten Betreiber nun in Deutschland ansässig sind, müsste man herausfinden. Soviel kann ich in meiner Eigenschaft als Homepagebetreiber dazu sagen. Für die Frage, ob und wie man dagegen angehen könnte, empfehle ich den Besuch eines Anwalts. Ein Erstgespräch kostet nicht viel. Sofern Sie eine Rechtsschutzversicherung mit Anwaltstelefon haben, wäre auch dort eine Anfrage hilfreich. Eine Rechtsberatung ist mir hier online nicht möglich, weil diese Tätigkeit nur Anwälten erlaubt ist.
Hallo Anamorph, bin Ihrer Meinung - eine weitere Vorgehensweise kann ich leider nicht anbieten, sorry lennonmc
Hallo Anamorph,
diese Frage lässt sich nicht so in der Kürze beantworten. Und eine lange Auseinandersetzung zu abstrakten Rechtsfragen würde hier den Rahmen sprengen.
Viele Grüße
whisky08
die seite ist nicht zu finden fake vorsicht bei fehlendem inpressum
Hallo,
hab mich mal auf der Seite umgesehen und nach 10 sek. das sogenannte Impressum gefunden.
Delta hat es unter „http://de.delta.com/content/www/en_US/support/corpor…“ versteckt.
Angehen kannst Du dagegen leider nicht, da es sich um eine amerikanische Firma handelt und die HP nach diesen Gesetzen erstellt werden. Deshalb auch die Adresse (de.delta.com).
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Falls nicht meld Dich.
Viele Grüße
Gerald
Zu diesem Thema kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Schade, aber vielleicht weiß jemand anderes das.
Gruss
die antwort steckt in ihrer frage. aus welchem land kommt das tmg? aus welchem land kommt delta airlines?
die antwort ist nicht die gleiche. darum muss sich delta zu recht nicht an unsere gesetzesvorgaben halten.
Hallo, ich habe versucht die Seite zu öffne , hatte aber die Fehlermeldung „Seiten-Ladefehler“. Vermutlich was das eine unseriöse Seite und durch Ihre Frage wurde sie geschlossen. MfG