Hallo liebe Experten!
Ich habe Probleme mit der Haut in meinem Gesicht und muß diese ständig eincremen. Ich habe gehört, daß man auf jeden Fall die Augenpartie aussparen soll. Warum soll ich beim Cremen in meinem Gesicht unbedingt die Augenpartie aussparen? Danke für ihre Hilfe.
liebe tropicalprincess,
die augen müssen aus zwei gründen ausgespart werden:
- sollten die cremes, so gut sie auch sind, nicht in die augen gelangen. das kann reizungen verursachen.
- die haut um die augen ist besonders dünn und empfindlich. sie kann sehr schnell gereizt werden. durch die parfumstoffe in cremes können minimale dämpfe in die augen gelangen, sie fangen an zu tränen und die haut trocknet aus. das erneute auftragen der creme reizt die haut weiter.
für die augenpartie am besten eine spezielle augenpflege benutzen. die reizt weder augen noch haut.
viel spaß!
Hallo,
jenachdem welche cReme es ist können Dämpfe in die Augen kommen. Also Augenpartie aussparen, außerdem sieht man mit Fett in den Augen nicht sehr gut
In vielen Crems sind oft Stoffe, die Augen tränen lassen. Nimm dafür einfach eine passende Augencreme.
Hallo Princess,
Unter dem Auge haben wir kein Fettgewebe. Deshalb haben wir hier andere Anforderungen und sind in diesem Bereich wesentlich empfindlicher.
Außerdem enthalten Augencremes im Gegensatz zu normalen Tagescremes keine Substanzen, die auf der Haut „kriechen“ können. Dadurch kann man eventuelle Augenreizungen verhindern. Wenn dir deine Tagescreme keine Probleme macht, kannst du sie auch im Augenbereich anwenden.
LG Pia Seifert
www.muttisfruchtwunder.de