Warum beißen die in der werbung so bescheuert

… in Schokoriegel oder Würstchen?

Schon mal in der Werbung für Mars oder Meica Würstel beobachtet, wie die da reinbeißen? So beißt doch kein Mensch rein…?

Und: gibts für diesen besonderen „Werbebiss“ einen Fachausdruck unter den Werbeschaffenden?

was ist das denn für eine Frage.

Es ist hlat ein Film; und da wird so gebissen, wie es
der Regisseur für sinnvoll hält. Das Produkt soll ja in einen werbewirksamen Zusammenhang dargestellt werden

Grundsätzlich lebt Werbung von Übertreibung und positiv auffallen. Und das diese Übertreibung wirkt, sieht man ja an Dir. Also hat sie ihren Zweck schon erfüllt. Ob es einen Namen für den speziellen „Biss“ gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber sicher gibt es das auch. Es geht um Effekthascherei und „Gags“ u.ä.
Liebe Grüße
Polus

darauf weiß ich keine Antwort

LG

hi,

naja, so wie in der Werbung „lebt“ eben auch kein Mensch. Deshalb ist da ALLES ein wenig anders.

Und: gibts für diesen besonderen „Werbebiss“ einen
Fachausdruck unter den Werbeschaffenden?

Nee, nicht dass ich wüsste.

lg
Tina

Hallo!

Darf ich davon ausgehen, dass die Frage erst gemeint ist?! Nun ja, dann versuche ich mal eine Antwort zu formulieren…

Grundsätzlich kann man vielleicht schon mal sagen, dass es für diesen „genussvollen Biss“ keinen Fachbegriff gibt - zumindest wäre mir keine bekannt. Üblicherweise werden die Models und Schauspieler von einem Regisseur, Fotografen, Creativ Director oder einem anderen Verantwortlichem angewiesen, wie die die entsprechende Rolle zu spielen ist. Vermutlich wird hier keiner die Anweisung geben „Beiss mal möglichst gelangweilt da rein!“ - sonder eher, dass es (wenigstens einigermaßen) ansprechend aussehen soll.

In der Werbung ist es außerdem üblich mit Übertreibungen zu verdeutlichen - auch wenn das für manch einen vielleicht befremdlich wirkt. Die Leute, die freudestrahlend in einem Spot für Autos hinter dem Steuer sitzen, haben ja auch wenig mit der Realität zu tun. Der Zuschauer will Spaß vermittelt bekommen, ohne Übertreibung ist das meist nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte die Frage zufriedenstellend beantworten.

Beste Grüße!

Frag einmal jemand aus einer Werbeagentur. Dort müssten sie eine Antwort haben.

Gruß
Ralf