mein hund beißt sich immer in den schwanz und dreht sich dabei immer selber im kreis. oder er beißt sich immer in die pfode und fängt an auf drei pfoden zu laufen aber spielerisch
Dies ist eine Verhaltensstörung ! ist der Hund durch Inzucht entstanden ?
mein hund beißt sich immer in den schwanz und dreht sich dabei
immer selber im kreis. oder er beißt sich immer in die pfode
und fängt an auf drei pfoden zu laufen aber spielerisch
ja wenn man das wußte ich habe ihm zum geburtstag von meinen schwager bekommen . und er sagte mir das mein hund thyssen vom bauernhof kommt uns gesehen haben die nur die mutter .
er ist auch sehr doll auf mich bezogen und wenn man ihm mal nicht beachtet fiebst er nur rum . und wenn wir spazieren waren mit unserer tochter und kommen wieder hoch freut er sich als ob wir jahre weg waren und bekommt sich nicht wieder ein , also heißt auch wenn besuch kommt bekommt er sich schlecht ein , wird aber nie agresiv gegenüber anderen
wie alt ist er ?
hat er viel Stress ? Ist die Wohnung zu klein ?
http://www.dogforum.de/in-den-eigenen-schwanz-beisse…
bin leider kein Experte in Hundefragen.
Gruß
sukka2007
Er ist ein Jahr alt
wie alt ist er ?
Hallo chayenne,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf jeden Fall zeigt Ihr Hund ein „gestörtes Verhalten“.
Fragt sich nur, warum und wielange er das schon tut.
Um das besser beurteilen zu können, sollte man dazu Näheres wissen:
- Wie alt ist der Hund und wielange haben Sie ihn schon?
- Ist es evtl ein junger Hund mit nicht ausgelastetem Spiel- und Bewegungsdrang?
- Ist der Hund viel alleine und möchte durch sein Verhalten mehr Aufmerksamkeit der Mitmenschen, die er ja dann offensichtlich bekommt, erlangen?
- Hat er möglicherweise Freude am leichten Schwindelgefühl bei langanhaltenden schnellen Drehungen?
- Wenn er immer an derselben Pfote nagt, könnte er sich dann evtl einen Fremdkörper zwischen die Ballen eingetreten haben und versucht, diesen zu entfernen?
Ich empfehle Ihnen, zusätzlich einen Tierpsychologen aus dem Forum zu befragen.
Wenn ich Ihnen ein Stück weitergeholfen habe, würde ich mich über ein positives feedback bzw ein „Sternchen“ auf meinem Profil freuen.
Mit freunlichen Grüßen
Dr. Edelgard Schotten
Hi Chayenne,
das ist (normalerweise) eine ziemlich schwere Verhaltensstörung und ich würde Dir raten, damit zu einem Fachmann zu gehen, z.B. zum Hundepsychologen.
Weißt Du, ob er etwas schlimmes erlebt hat, wie er gehalten wurde bevor er zu Dir kam? Denke mal Du hast ihn nicht als Welpen bei Dir aufgenommen.
Evtl. könnte es auch ein physisches (körperliches) Problem sein und ein GUTER Tierarzt könnte weiterhelfen.
Natürlich kann ich das hier nicht richtig beurteilen. Und da ich kein Fachmann bin hätte ich wahrscheinlich auch Probleme mit dem passenden Rat wenn ich den Hund live erleben würde!
Hoffe ihm geht es relativ gut!
LG
Stephan
Vielleicht weil er spielen will ???