Warum bekomm ich keine 0% finanzierung

…obwohl ich ein geregeltes einkommen, kein schufa eintrag habe und das konto nicht im minus.auserdem noch nie was auf raten gekauft habe

Hallo, ich weiß nicht was Du unter einer 0% Finanzierung verstehst. Du musst bei jeder Finanzierung ein Agio oder ähnliches zahlen. Schreibe mir bitte, was Du genau meinst, so kann ich mit Deiner Frage relativ wenig anfangen. Danke.
Manfred

…obwohl ich ein geregeltes einkommen, kein schufa eintrag
habe und das konto nicht im minus.auserdem noch nie was auf
raten gekauft habe

Hallo,
verstehe ich eigentlich auch nicht.
Da musst du mal nachfragen bei der Firma, die
abgelehnt hat,bei Schufa und Hausbank,
ob da ein Fehler vorliegt oder e3s andere Gründe hat.

Gruß

Bernd

raten gekauft habe

hallo,
ein 0%finanzierung bekommt keiner von einer bank!
falls du einen fernseher oder ähnliches kaufst werben die läden/märkte zwar damit aber eigentlich ist das nur der rabatt. bzw sie geben dir keinen rabatt und zahlen dafür die zinsen an die bank.
bsp. du kaufst was für 1000€ bei einer 0%finanzierung. dann zahlst du 20 mal 50€ ab und alles ist für dich vorbei und du denkst, toll keine zinsen bezahlt. dabei hast du bei einer bank im hintergrund beispielsweise einen kredit in höhe von 800€ und zahlst darauf dann 200€ zinsen. du bekommst davon aber nichts mit weil das der händler und die bank unter sich ausmachen…
gruss david

raten gekauft habe

Das sind nicht nur die einzigen Kriterien.
Welche Staatsangehörigkeit hast?
Woher weisst Du das Du kein Schufa-Eintrag hast?
Jeder der einen Handy-Vertrag hat einen Schufa-Eintrag.
Das ist nicht schlimm!
Am besten Du läßt Dir einen Schufa-Auszug mal schicken.
Einmal im Jahr kostet Dich die Anfrage nichts.
Unter dem Link ist beschrieben ist es funktioniert:
http://www.mediauser.de/schufa-auskunft-kostenlos

Wichtig:

Das richtige Blatt ausdrucken und ausfüllen und mit der
Kopie des Personalausweises (beide Seite) an die Schufa schicken.

Hallo,

Geld hat immer einen Zeitwert. Ein Euro heute ist besser als ein Euro morgen. Von daher wird Ihnen niemand Ihnen sein Geld für 0% zur Verfügung stellen. Warum sollte er auch? Er hat ja keinen Vorteil dadurch.

Auch wenn Sie jetzt ein sicheres Einkommen haben und Ihre Bonität einwandfrei ist, kann sich das ganz schnell ändern z.B. durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Tod. Aus diesem Grund haben sie immer ein Ausfallriskio und das muß über den auch Zins bezahlt werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss

Hallo,
das kann ich mir irgendwie auch nicht erklären.
Ich würde wirklich konkret dort nachfragen, genau mit den u.g. Erklärungen.
Viele Grüße

raten gekauft habe

Kredit kostet immer etwas, Zinsen, wie Guthaben auch Zinsen bringen.
Im Kauf auf Raten wird deshalb immer ein Schuldzins gerechnet. Es kann eine Finanzierung zu 0% geben, dann entfällt aber der Rabatt beim Kaufpreis.

Gruss
Stephan

raten gekauft habe

danke für die antwort es ist so ich will ein notbook kaufen allerdings auf raten oder wie saturn werbung macht mit 0% finazierung aber egal wo ich es versuche otto, saturn,notbookbilliger überall heist es ihre kreditanfarage wurde abgelehnt ich kann mir nicht erklären warum bin unbefristet beschäfftigt bekomm jeden monat mein lohn hab noch nie war auf raten gekauft bin ein ganz ehrlicher mensch :smile:

Hallo galama0815,

leider ist mir eine Antwort hierauf aufgrund der zu geringen Angaben nicht möglich.
Ich weiß im Moment nicht, ob es sich um eine grundsätzliche Frage der Nichtinaussichtstellung einer angeblichen 0% Finanierung handelt oder ob eine konkrete Ablehnung vorliegt. Im letzteren Fall können die Gründe hierfür zahlreich sein, z.B. befristetes Arbeitsverhältnis. Hier ist nur eine direkte Nachfrage beim Anbieter zielführend.

das kann eigentlich nicht sein.
erkundige dich bei dem finanzierungsgeber was der grund ist.
Mögliche Gründe: zu wenig einkommen um die raten zahlen zu können, falsche schufa einträge, minderjährig…u.s.w.
ohne weitere details ist keine ferndiagnose möglich
gruß
petra

evtl. interessant für die bank der wohnort, die strasse oder sonstige auffälligkeiten

raten gekauft habe

raten gekauft habe

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:
Erstens: Es gibt keine 0% Finanzierung.
Zweitens: Vielleicht gibt es andere Gründe an deiner Person/ an deinen Lebensumständen.

Etwas genauere Angaben wären schon sehr hilfreich!

Greetz
Sheldrick

hallo galama,

ein geregeltes einkommen reicht leider nicht immer aus, es muss auch hoch genug sein. jede bank hat ihre sätze, was ein haushalt mit x personen im monat verbraucht und wenn du darunter liegst, kann das ein kriterium sein (bei Unternehmen, bei denen du einen ratenkauf abschließen kannst nimmst du in der regel einen kredit bei einer bank auf).

hast du deine schufa gesehen? da kann auch was drin stehen, von dem du nichts weißt. hast du immer deine handy-rechnung bezahlt? warst du mal mit deinem konto im minus und hattest keinen dispositionskredit oder warst darüberhinaus im soll?

oder vielleicht bist du auch einfach zu jung oder arbeitest noch nicht lange bei deiner firma? vielleicht hat die bank sich eine altersgrenze gesetzt? und wenn du erst seit kurzem bei deinem arbeitgeber bist bist du vielleicht noch in der probezeit? oder du hast einen zeitvertrag der nicht so lange läuft wie die finanzierung?

all das können kriterien sein, müssen aber nicht. gibt da sicherlich noch mehr. frag einfach mal nach, vielleicht hast du ja glück und erfährst, wieso du die finanzierung nicht bekommst.

gruß jojo747

Es kann sein, dass Deine SCHUFA negativ ist, weil kein Eintrag darin steht. Die SCHUFA ist komplizierter als sie auf den ersten Blick aussieht. Negative Einträge sind gut, solange Raten pünktlich gezahlt wurden. Befinden sich allerdings keine Einträge in der SCHUFA, dann weiß der Gläubiger nicht, ob Du pünktlich bezahlst oder nicht. Negative Einträge bei denen die Raten unpünktlich gezahlt wurden kann man nachvollziehen. Hast Du noch etwas über Raten oder Kredit gekauft, dann sind keine Daten nachvollziehbar. Der Händler weiß nicht, ob Du überhaupt bezahlst, daher wirst Du wahrscheinlich überall Absagen erhalten. SCHUFA - man muss nur wissen wie sie funktioniert.

Ein Freund hatte das vor Kurzem auch bei dem Buchen einer Reise. Die Antwort ist ganz einfach: Vermutlich wohnst Du „falsch“, das bedeutet, dass das statistische Ausfallrisiko in Deinem Wohnkreis zu hoch ist. Da machste nix. Big brother wachtes you!!!

Grüße

Dirk

raten gekauft habe