Liebe/-r Experte/-in, ich habe einen Chrysler Crossfire mit 49.000 km. Wenn der Motor nicht läuft bekomme ich, nachdem ich die Kupplung trete, den 1. und 2. Gang butterweich rein. Wenn der Motor läuft ist es fast unmöglich. Geht einigermaßen wenn ich erst auf die 3. oder 4. schalte oder Zwischengas so auf 3.000 Touren gebe. Ist es die Kupplung, die nicht richtig trennt oder das Getriebe (ist ja ein Mercedes-Getriebe). Öl sollte im Getriebe sein, der fährt mit dem dünnen Automatic-Oel. Wäre nett wenn du mir hier eine konkrete Antwort liefern könntest. Ich tippe mal auf die Kupplung, (die kommt zwar grade mal nach der hälfte Pedalweg, also noch gut) da der Wagen bis 20.000 km ein Leiwagen war.
Gruss Walter
Guten tag,
wir setzen Automatikgetriebe und Schaltgetriebe aller Hersteller instand.
Ohne Probefahrt ist es natürlich schlecht sich ein genaues Bild zu verschaffen.
Soe wie es aussieht trennt die Kupplung nicht vollständig. Wahrscheinlich ist im Kupplungsautomat etwas gebrochen. Der pedalweg stellt sich ständig automatisch nach, so das man erst Verschleiß spürt, wenn der Belag alle wird. Das wird aber zur Zeit noch nicht sein.
Das Öl sollte auch mal kontrolliert werden, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt.
Bei weiteren Fragen: 07544 - 959 958
oder [email protected]
Tschüß Jens Winkler