Hallo allerseits.
Habe fast alle updates drauf, bis auf
.NET Framework 3.5 SP1 (macht Probleme)
KB955302
KB957200
KB957321
KB959108
KB972036
Windows-Search 4.0
PowerShell 1.0
Habe mir sogar KB955430 installiert, was angeblich neben SP1 Voraussetzung ist (Google-Suche).
Danke schon mal für eure Antworten
horst
Ich habe mir es manuell über Chip.de geladen… Windows-Update geht weiterhin ganz normal…
Bringt ja auch wohl keine großen Neuerungen…
Hallo,
was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du über das
Windows-Update das SP2 installieren möchtest?
Gruß
Hajo
Hallo,
was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du über das
Windows-Update das SP2 installieren möchtest?
Habe ich nicht versucht. Wahrscheinlich geht das. Aber ich möchte es ja über die Updatefunktion bekommen.
Das hat ja schon mal geklappt. Dann musste ich ein Image zurückspielen, wegen einem Problem (keine Infektion). Seit dem klappt es nicht.
Ist ja quasi die selbe Installation wie vorher, nur auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Gruß
Hajo
dito horst
Hat eine Menge unveröffentlichter Hotfixes intus.
Hallo Horst,
welche Updatefunktion meinst du denn? Also Windows-Update bzw.
jetzt heißt es Microsoft-Update ist die Updatefunktion um Fixes
und Updates wie Servicepacks auf dem Client zu bringen und dort
zu installieren.
Versuche nochmal nach Updates zu suchen und dann wählst du das
Servicepack aus und installierst es. Sollte eine Fehlermeldung
kommen dann poste die hier.
Gruß
Hajo
Hi.
Bei mir heißt es immer noch Windows-Update. 
Habe nochmal nach Updates gesucht. Da bekomme ich aber son Kram wie Silverlight, Windows Live. Das gewünschte Service-Pack ist aber nicht dabei.
Fehlermeldungen kommen bei mir nicht. Nicht vom Updater und auch sonst nicht.
Ich warte noch bis morgen. Wenn MS es dann immer noch nicht „geschickt“ hat, muss ichs wohl manuell installieren.
Der Download läuft schon mal.
Hallo,
hast du mal geschaut ob du nicht vielleicht schon ein installiertes
SP2 hast oder das du vielleicht ausversehn das Update für SP2
ausgeblendet hast, sowas kann ja mal schnell passieren.
Gruß
Hajo
„System“ zeigt mir Vista Ultimate Service Pack 1 an.
Ob es ausgeblendet ist, habe ich natürlich schon geprüft.
Alle Voraussetzungen, um das SP2 automatisch zu erhalten (siehe Eingangspost), sind theoretisch vorhanden. **Wenn ich nichts übersehen habe**
Habe mal ein Bild von den ausgeblendeten Updates gemacht:
http://a.imagehost.org/0752/update.jpg
Noch eines von System:
http://a.imagehost.org/0987/system.jpg
Hallo,
installiere mal den Internet Explorer 8, denke dann wirst du
auch das Servicepack 2 in der Windows-Update Liste wiederfinden.
Denke das es an dem liegt das dir das Update nicht angezeigt wird.
Gruß
hajo
ERLEDIGT: Warum bekomme ich kein SP2 über Windows-
Danke dir. Ich kenne mich zwar ganz gut mit Vista aus. Aber da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, dass der IE8 vorab drauf sein muss. 
Dachte, der wird dann schon mit installiert werden.
Gruß
horst
Na das freut mich doch wenn das geholfen hat. Tja da hat meine
Ausbildung doch einiges gebracht *g* …
Dann wünsche ich dir mal nun viel Spass mit deinem Vista und dem
Servicepack 2.
Gruß
Hajo