Warum bekomme ich nicht endlich meine Tage?

Hallo liebe Leute! Also ich hatte mit meinem Freund Geschlechtsverkehr am 5. Tag nach Ende meiner Regelblutung…Es fand zwar keine Ejakulation stand, das Kondom ist aber gerissen, und man sagt ja Lusttropfen können auch unsichtbar sein und auch vorher auftreten…deswegen habe ich auch ca 5 stunden später die pille danach eingenommen…so dann hatte ich 6 tage danach eine blutung für ca 4 Tage…Also Zwischenblutungen als Nebenwirkung der Pille danach kann das doch nicht sein oder? Weil 6 Tage ist ja schon etwas später…und über drei Wochen vorher die Tage kriegen geht ja auch nicht…Dann dachte ich mir, gut selbst wenn es meine Tage gewesen sind…UND nun die blutung sich um ca 5 tage noch so verschieben kann…aber ich habe meine Tage immer noch nicht, und nun ist es schon fast 2 wochen fällig…Achso ich habe auch schon zwei Schwangerschaftstests gemacht, und die sind negativ…wie sieht es aus? Kann mir bitte jemand weiterhelfen???Ich habe so eine große Angst!!Kann es denn sein, dass sich die Tage um mehrere Wochen sogar verschiebt? oder einmal ganz aussetzt und erst nach einer Zeit wieder anfängt??Achso vielleicht solltet ihr wissen , dass ich davor noch nie andere Pillen eingenommen habe…die pille danach war das erste mal…und das sind ja dann viele hormone die man sich damit zufügt…aber ist sowas dann erklärlich??Bitte hilft mir! :frowning:

Hallo LauraM,

auf der körperlichen Ebene, lass’ dich bitte von deinem Frauenarzt einmal untersuchen. Im Ultraschall kann er sich einmal deine Gebärmutter genauer anschauen und du bekommst hier schon mal beruhigende Klarheit.

Unsere Seele hat große Kraft und sie kann durchaus unseren Körper durch Gefühle und Gedanken, wie zum Beispiel eben Angst, stark beeinflussen. Von daher kann es schon möglich sein, dass durch das ganze Chaos, ausgelöst durch die Pille danach und die vielen aufwühlenden Gefühle, eine Verzögerung der nächsten Periode eintreten kann. Es ist aber sehr schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen. Gewissheit bekommst du nur über den Gang zum Frauenarzt!

liebeGrüße
K. Schwarz

Hallo Laura,ich bin zwar nicht unbedingt ein Ansprechpartner,für Dein Problem.Aber wenn Du schon 2x
negativ getestet hast.Könnte es vielleicht an dem Hormonschub Pille danach kommen, das nun alles im
Körper durcheinander ist.Du hast kein Alter genannt,
auch dies ist zu berücksichtigen.Aber um endlich
Klarheit zu erhalten,bitte gehe zu einem Frauenarzt
und bespreche alles in Ruhe,vielleicht klärt sich
alles zum besten auf.
Dies wünsch ich Dir von Herzen.

Hallo K.Schwarz!
Ich danke für die Antwort! Ich werde mich bemühen schnellst möglich einen Termin zu bekommen…ich werde immer nervöser, und das Ganze macht mir doch sehr viel Angst…ich hoffe alles geht gut :smile:

Hallo Vitalogie!
Ich danke für die schnelle Antwort! …Ich werde versuchen, so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen…ich hoffe alls ist gut…und ich bin 18.

liebe grüße

Liebe LauraM,

ja, bitte erlaube dir Klarheit zu bekommen. Du kannst an diesem Erlebnis spüren. Wenn uns das Leben eine Aufgabe stellt, kommen wir nicht umhin, sie anzunehmen. Es dankt uns mit Kraft, wenn wir in die Lösung gehen und treibt uns an durch Angst, bis wir in die Handlung kommen. Nur wird dieser Impuls oft falsch verstanden und wir gehen eher in die Lähmung und Handlungsunfähigkeit. Nur, wenn du Klarheit hast, kannst du die nächsten Schritte einleiten, egal wie die Lösung aussehen wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und natürlich, dass in deinem Sinne alles gut gehen wird.
Liebe Grüße
K.Schwarz