Warum bekomme ich von Kaffee mit aufgeschäumter Milch einen Blähbauch?

Kann das eine Lactose Intoleranz sein, obwohl ich Milchprodukte sonst gut vertrage? Oder liegt es an der Kombi Kaffee plus Milch? Ist eine profane Frage, klar, hätte aber trotzdem gerne ernstgemeinte Antworten. Danke und LG

Hallo, ich kenne das Problem…ist ganz komisch. Ich denke, es ist vielleicht die Mischung?

Hallo @Rike1,

also ich vermute eine beginnende Laktose-Intoleranz. Oft beginnt sie schleichend und das würde durchaus passen. Was aber auch sein kann, das Du auf etwas anderes reagierst, und es ein dummer Zufall ist. Was für Milch nutzt Du denn? Das schlimme bei Laktose-Intoleranz ist, das sie wirklich schleichend beginnt und stetig stärker werden kann und leider auch werden wird. Was Du probieren kannst, das Du für den nächsten Kaffee mit Milch mal eine Laktosefreie Milch probierst. Wenn Du das dann verträgst, dann ist es eine Laktose-Intoleranz.

Lieben Gruß aus Leipzig

Das ist eine gute Idee, darauf hätte ich auch kommen können. Lieben Dank!

Ja Rike 1, da schliesse ich mich LEAmed an, das könnte erst der Beginn sein. Was statt lactosefreier Milch auch geht ist z.B. Mandelmilch. Alternativ auch kann auch mal ein Mittel zur Kompensation der möglichen Lactose-Intoleranz versucht werden wie tilactamed oder Lactase 4000 FCC oder das bekannte LactoStop

Das ist ein guter Tipp, vielen dank!