Hallo!
Meine Frage: Warum bekommt man wenn man zu wenig geschlafen hat Augenringe?
Danke schon einmal!
da um die augen die dünnste haut ist und durch wenig schlaf die haut durchscheinender ist vermut ich, was hilft sind benützte schwarzteebeutel mit gesichtswasser von déesse getränkt, die gerbsäure und die feuchtigkeit helfen die haut zu regenerieren, lg claudia
Hallo!
Meine Frage: Warum bekommt man wenn man zu wenig geschlafen
hat Augenringe?
Danke schon einmal!
Hallo,
die Augenringe sind nichts anderes als Blutgefäße, die man durch die Haut durchschimmern sieht. Grund dafür ist einfach ein verstärkter Blutfluss (nicht nur wenn man müde ist, sondern auch bei z.B. Erkältungen), der hier besonders auffällt, weil man besonders in den Augenhöhlen wenig Unterhautfettgewebe hat. Ähnlich ist das mit oberflächlichen Venen am Arm - die sieht man auch, weil sie nicht im Unterhautfett eingebettet sind 
LG
Wolfram
Da muss ich leider passen, das war im Studium nicht dran, bzw. da war ich vielleicht gerade auf Toilette (?).
Sorry
Hallo!
hat Augenringe?
Danke schon einmal!
Hallo Wolfram!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir von der gleichen Sache reden, aber ich meine die Fältchen unter den Augen, wenn man müde ist. Ich glaube du meinst etwas anderes.
Hallo!
hat Augenringe?
Danke schon einmal!
Hallo ,
darauf kann man sehr viel antworten . Ich werde mich kurz fassen und wenn es nicht reichen sollte …dann bitte ein Feed back dazu.
ImnBereich um die Augen ist die Haut etwa 10 mal dünner als im übrigen Gesichtsareal .
Hinzu kommt …das es an Unterhautfettgewebe mangelt in dieser Partie.
dies hat zur Folge das die Durchblutung der feinen Kapillare ( Blutgefäße in der Haut ) sichtbar sind bzw. durchscheinen.
Wenn wir akuten Schlafmangel haben oder anderen Stress … Dann bezieht sich der Körper in der Durchblutung auf die überlebensnotwendigen Organe …die Haut ist dann nicht nur das Äußerste sondern auch das dabei das unwichtigste Organ …
Es wird mangelhaft durchblutet …also ist das Blut dort sauerstoffärmer …sprich dunkler … UND DESHALB kann man das im Augenbereich so gut sehen …Leider …
Helfer sind dabei fùr die Augenpartie geeignete Durchblutungsfördernde kosmetisch zugelassene Wirkstoffe wie Koffein und ein Extrakt des stechenden Mäusedorns welches zusätzlich noch abschwellend auf Augenringe wirkt .
Ich verwende dafür seit kurzem ein Produkt aus der Apotheke mit großem Erfolg,
meine Ringe sind um 50% vermindert .
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
Beste Grüße
Mosano
Stimmt, da reden wir von was anderem. Für mich sind Augenringe die dunklen Ringe um die Augen…
Wie die Fältchen entstehen weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich so wie am Rest des Körpers - einfach weniger Wasser im Gewebe und deshalb fällt die Haut ein.
LG
Wolfram
Also irgendwie scheint die Allgemeinheit unter Augenringen was anderes zu verstehen als ich! Ich meine die Fältchen um die Augen, wenn man müde ist.
Danke trotzdem, jetzt weiß ich wie die „dunklen Augenringe“ entstehen.
Hallo Gummibärle,
Okay ich habe verstanden …Bei Stress und Schlafentzug tritt immer der schon beschriebene negative Prozess ( die Haut ist das zunächst fürs Überleben des Organismus unwichtigste Organ ) in Kraft. Er wird also von der Selbstversorgung am stärksten vernachlässigt .
Das ist für die empfindliche und dünnste Haut im Augenbereich natürlich am unvorteilhaftesten.
Sie wird mangelhaft versorgt ( Durchblutung) daraus resultiert für die gesamte Augenpartie ein schlechter Zellstoffwechsel. Wenn der Hintransport schlecht ist ist auch der Abtransport ( Blut und sogenannte Lymphe ) schlecht.
Die Menschen reagieren unterschiedlich darauf .
Die einen neigen zu dicken Augen ( Lymphstau ) da helfen ebenfalls Koffein und Ruscus ( stechender Mäusedorn Pflanze ) haltige Augenpflegen .
Die anderen sind Lipid ( Hautfett im Zellzwischenraum ) und Feuchtigkeitsarm dort helfen Feuchtigkeitsbooster wie biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure oder wertvolle essentielle Fettsäuren welche nicht auf der Haut liegen …(!!!) sondern in die Augenhaut eindringen …Andere wertvolle Wirkstoffe gibt es dort auch ich habe mich auf zwei der effektivsten beschränkt
)
DIE AUGENRINGE die sie meinen nennt freundlich in der Branche Augen Knitterfältchen …der weniger charmante Begriff ist Krähenfüße .
Hoffe ich konnte ihre Frage mit den gewünschten Informationen ergänzen und verbleibe
Mit vielen Grüßen
Mosano
Ok, also die Augenknitterfältchen enstehen weil die Haut einfach vernachlässigt und nicht mehr genug durchblutet wird.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Vielen Dank.
Gruß Gummibärle
Hallo,
der HP H.-D. Bach schreibt dazu in seinem Buch „Erkenne die Zeichen deines Körpers“:
Bei Menschen mit Kraftverbrauch zeigen sich dunkle Augenringe…Je mehr Körperkräfte abhanden gekommen sind, desto ausgeprägter das Ausmaß der unteren, dunklen Augenhöfe…Energieschwäche- die venösen Kapillaranteile können das kohlendioxidhaltige Blut nicht mehr aufnehmen. Durch die Stockung der örtlichen Zirkulation verbleibt zu viel verbrauchtes Venenblut im unteren Augenhof und verfärbt ihn dunkel. (Seite 208)
Also- lieber öfter mal ausschlafen
. Zu wenig Schlaf - Energiemangel (logo)- dunkle Ringe
Hoffe, die Antwort hat dir geholfen.
Alles Gute
Anna
Hallo!
hat Augenringe?
Danke schon einmal!
Ja das stimmt wenn man nur die zusätzliche Knitterfaltchenbildung durch Stress und Schlafentzug berechnet …
es gibt jedoch eine Intrinsische ( mit dieser Alterungsvorraussetzung werden wir geboren …das ist verankert in unseren Genen ) und eine extrinsiche Hautalterung ( die erwerben wir durch unser Verhalten ) .
zum Beispiel Ernährung …( Die Ernährung dient allen Zellen aller Organe die Bausteine zu
geben die sie benötigen …) Da tun wir wir jedoch nicht immer so wie der Körper das braucht und teilweise belasten wir ihn sogar mit minderwertigem „Futter“ …
Dazu gehören zusätzlich Stress Faktoren allgemein wie Rauchen, Sonne, Alkohol etc.
Nun haben wir ein kleines Thema sehr episch erläutert …
)
ich werde allerdings ab Morgen nicht in der Lage sein bis zum nächsten WE weiter
zu antworten da ich mich auf einer Geschäftsreise befinde .
Beste Grüße
Monica Salerno
Ja, danke. Ich denke wir müssen dieses Thema jetzt nicht mehr weiter diskutieren. Viel Spaß auf der Geschäftsreise.