Hallo,
Hi!
wollte wieder mal eine Lieblings-BestOf-CD mit Nero Express
(6) brennen und habe dabei die Möglichkeit entdeckt, statt
einer Audio CD eine mp3 CD zu wählen. Dabei konnte ich massig
Lieder speichern, und ehrlich gesagt, hat es mich nicht
gewundert, daß diese CD nachher von keinem Gerät erkannt
wurde.
Habe dann wieder herkömmlich eine Audio CD gebrannt,
damit ging es dann.
Frage:
warum bietet Nero die Möglichkeit an, eine mp3-CD zu brennen,
wenn man sie doch nirgends abspielen kann?
Ich würde die Frage anders stellen: Warum bietet dir Nero die Möglichkeit MP3-CD’s zu erstellen wenn DU sie nirgendwo abspielen kannst?
Die Antwort darauf: Nero ist für ganz viele User entwickelt worden, wobei Nero vorher aber nicht abfragt, welche Geräte man so im Haus/im Auto hat…von daher wird alles angeboten was das Programm kann, ob das der entsprechende Rechner oder der User an sich gebrauchen kann, muss der User entscheiden 
Es gibt mindestens eine Stelle wo du diese MP3-CD’s abspielen kannst, nämlich auf deinem Rechner per winamp, Mediaplayer, Sonique, RealPlayer, usw.
Womit die Frage nach dem Sinn dieser Funktion schon beantwortet wäre, aber: Es gibt noch weitere Geräte die MP3-CD-fähig sein -können- (nicht müssen) nämlich DVD-Player, CD-Spieler(Kompaktanlagen, Discmen…) Autoradios…
Wofür ist das gut
bzw. was macht man dann damit?
Du siehst, die Einsatzmöglichkeiten sind durchaus gegeben, vorrausgesetzt, die eigenen Geräte unterstützen das MP3-Format…wenn nicht, und danach klingt es bei dir, ist die Funktion immer noch dafür gut, seine MP3-Sammlung zu archivieren, oder einem guten Freund/-in mal ein bissel Musik auszuleihen.
Danke und Gruß
Marlene
Nix zu danken 
Gruß
George
P.S.: nicht bierernst nehmen, sondern mit einem ständigen Augenzwinkern