Warum bin ich dauernd müde...?`

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein seltsames Problem mit meinem Schlafverhalten.

Ich schlafe ca. 5-8 Stunden täglich, stehe um 7 Uhr morgens auf, gehe zur Arbeit (Schreibtischjob, ab und an muss ich mal laufen oder was schleppen) und komme abends um 18 Uhr nach hause.

Nun ist es so, dass ich meist schon auf der Heimfahrt müde werde… Ich halte dann abends nur schwer durch und könnte meistens schon gegen acht Uhr schlafen. Selbst wenn ich Urlaub habe ist es meist so, dass ich lange schlafen kann, erstmal fit bin, dann aber wenn ich mich mal vor den TV chille, egal wann, werde ich wieder müde. Fühl mich auch allgemein nicht mehr so fit sondern eher schlapp.

Mein Arzt meint es wäre alles soweit in Ordnung, an der Schilddrüse habe ich auch nichts.
Habe nur privat und finanziell ein paar Probleme, die mich ab und an ein wenig stressen, dank Freundin kann ich es meist vergessen. Nur ihr passt es langsam nicht mehr so, dass man mit mir nichts mehr anfangen kann, da ich so verschlafen bin. Früher hatte ich ein solches Problem nie.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte und wie ich das wieder in Ordnung bringe. Vielleicht hat jemand ja einen Erfahrungsbericht oder Tipps.

Danke!

Liebe GRüße
Sven

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte und wie ich
das wieder in Ordnung bringe. Vielleicht hat jemand ja einen
Erfahrungsbericht oder Tipps.

Hm, trinkst du genug?
Ich hatte früher in der Schule immer das Problem, dass ich viel müde war. Als ich dann angefangen habe, regelmäßig und ausreichend Wasser zwischendurch zu trinken, hat sich das etwas gebessert.
Hat dein Arzt dein Blut auf Eisenmangel untersucht? Das wäre nämlich noch eine andere Sache, die Müdigkeit hervorrufen kann…

Ich bin leider keine Ärztin, aber das sind so die beiden Dinge, die auch bei mir damals vermutet wurden.

LG Felidae

Hallo da du schon beim Doc warst, hat der vermutlich die körperlichen Möglichkeiten abgeklopft, Schilddrüse erwähntest du schon, Eisen vermute ich mal hat er auch geguckt, dann wäre da noch die Möglichkeit einer Allergie (hast du welche, die schlauchen auch manchmal, oder auch Medikamente dagegen) oder… da du offenbar auch sonstige Probleme hast wäre das eine Möglichkeit die ich nicht vorschnell von der Hand weisen würde, könnte dahinter auch eine Depression (also eine echte, nicht nur so ein umgangssprachlicher Durchhänger) stecken.

Lass auch das mal abklären, sprich mit deinem Arzt über deine Probleme. Evtl hilft dann ja schon was halbwegs harmloses wie Johanniskraut, aber immer erst in Absprache mit dem Doc.
Gruß Susanne

Hallo!

Hast Du mal einen Sehtest gemacht? Wenn die Augen ständig überanstrengt sind, wird man auch schneller müde.

Gruß

Anne