Hallo Leute,
am letzten Wochenende habe ich persönlich mal wieder über die Stränge geschlagen. Was heißt, daß ich das liebste was ich habe sehr verletzte.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann zeichnet sich bei mir Verhaltensmuster ab, was da bedeutet: „Immer eins drauf legen“.
Mit anderen Worten, wenn andere Leute 2 Bier trinken, dann trinke ich 3. Wenn andere Flirten um zu wissen ob man aktraktive ist, dann muß ich anfassen. Wenn andere sich weiterbilden, dann muß ich ein Fernstudium machen…
Ich möchte diese Situationen für mich auflösen und weiß nicht wie. Kann es sein, daß ich stets mir und anderen was beweisen muß, und wenn ja warum? Liegen die Probleme in meiner Kindheit?
Ich habe von „Familienaufstellung nach Hellinger“ gehört. Kann mir das weiterhelfen.
Ich bin im Augenblick über meine Erkenntisse über mich selber sehr geknickt, und hoffe daß mir hier jemand einen Tipp geben kann wie ich mir selber helfen kann. Bzw. wie ich verstehen kann, warum ich so bin wie ich bin, damit ich mit mir selber ins Reine kommen kann.
Gruß und Dank
Rudi