Da ich über mein Notebook nur manchmal die Gelegenheit habe, ins Internet zu gehen, surfe ich dann möglichst viele Seiten an ohne sie zu lesen, um sie dann später offline betrachten zu können. Im Normalfall werden diese dann im Verlauf gespeichert. Lediglich bei meinen gmx-Postfach-Seiten klappt das nicht. Zwar werden sie im Verlauf angezeigt, sind aber offline nicht verfügbar.
An der Größe des freigegebenen Speichers für temporäre Internetdateien liegt es nicht.
Ebenfalls liegt es nicht an der Einstellung, dass sichere Seiten nicht auf der Festplatte gespeichert werden sollen, denn z.B. bei meinem web.de-Postfach klappt das Aufrufen offline einwandfrei.
Sind denn die web.de- und gmx-Seiten so unterschiedlich programmiert, dass das bei gmx nicht klappt?
Hi
Seiten nicht auf der Festplatte gespeichert werden sollen,
denn z.B. bei meinem web.de-Postfach klappt das Aufrufen
offline einwandfrei.
Verstehe ich das jetzt richtig *grübel*???
Theoretisch könnte jemand Dein web.de-Postfach besuchen und Deine Mails abrufen ohne Dein Paßwort kennen zu müssen. „Einfach“ indem er sich in Deinem Computer/Notebook den Verlauf der besuchten Seiten ansieht und halt web.de anklickt???
Meinst Du das so? Wenn ja, scheint das aber eine ziemlich große Sicherheitslücke bei web.de zu sein.
Fragend
Edith
So ist es. Zumindest die meisten Seiten bleiben auch später weiterhin abrufbar. Jetzt sehe ich gerade, dass das auch funktioniert, wenn die Option „Sichere Seiten nicht auf der Festplatte speichern“ aktiviert ist. Fragt sich nur, inwiefern gmx da gegengesteuert hat, oder ob man das irgendwie umgehen kann, ohne die Seiten jeweils immer manuell abspeichern zu müssen.