Warum blinkt meine maus?

Hallo

ich habe folgendes Problem, seit neustem hat meine Maus also der Zeiger angefangen zu blinken , sprich sie setzt kurz auf ist dann aber sofort wieder da, ich habe eine Standard logitech Kabelmaus ich habe nie etwas an den Zeiger Optionen verändert und selbst keine Idee woran dies liegen könnte. Ich benutzte Windows XP home falls dies zur Lösung des Problems bei trägt.

Mfg

Ihr Kinqzon aka Marcus

Hallo,

was schlaues fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein, hast du vielleicht eine neue Grafikkarte eingebaut?

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, die aktuellsten Maus- und Grafikkartentreiber zu installieren, selbst wenn schon die Neusten vorhanden sind.

Hilft das alles nichts, google mal nach „Mauszeiger hakt“, da gibt es diverse Einträge zum Abarbeiten.

Viel Glück,
Cimba

Die Fehlerbeschreibung ist ja nicht gerade ergiebig. Ich tippe jtzt mal aus dem hohlen Bauch heraus:

Dein PC ist schlicht ausgelastet- sprich der Prozessor ist es. Ursachen dafür gibt es viele.
Wieder aus dem Bauch heraus: Im Autostart sitzen zu viele Programme, die sich updaten wollen etc. pp. uns so den Prozessor an seine Grenzen bringen.
Was ich für wahrscheinlicher halte: Du hast Die nen Massenmailer eingefangen, der laufend Spam von Deinem PC verschickt und so die Prozessorlast hochjagt.
Kiste abklopfen mit Virenscanner und Malwarebytes Antimalware. Dazu bitte den PC im abgesicherten Moduas anfahren und dann scannen lassen.

seit neustem hat mein Mauszeiger angefangen zu blinken

Hallo,
wenn Du an den Zeigeroptionen im Maus-Menü nichts geändert hast,dann kann es nur mit anderen Programmen zu tun haben, die im Hintergrund auf dem PC laufen. Die werden den Rechner soweit beanspruchen, dass der Mauszeiger zeitweise nicht angezeigt wird.
Z.B. ein Voll-Scan von Avscan (Virenscanner).
Ich kann nur empfehlen, den Taskmanager einmal zu starten und zu schauen, welche Prozesse oder Programme die Ressourcen des PCs am meisten nutzen.
Ich vermute die Ursache an der Stelle.

gruß
Ulrich St.

hallo,

einfach mal eine andere Maus ausprobieren. Vielleicht liegt es daran.

Grüße
Helmut

Hallo,
ist die Maus über USB angeschlossen? Dann kann es sein, dass sie zuwenig Strom bekommt.
Am besten tauschst du die Maus aus und schaust ob das Problem dann immer noch auftritt.

Gruß
Erika

Hallo kinqz0n,
es sieht so aus, als würde dein PC noch etwas im Hintergrund machen.
MfG
Steffen

Hallo,
das habe ich noch nicht gehabt. Habe auch keine Idee, woran das liegen könnte. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruß Alwin

Hallo

leider kann ich dir bei der sache nicht wirklich helfen. Wenn ich solche Probleme hatte habe ich versucht die Sache auszusitzen bis die Fehler von alleine wieder verschwinden oder wenn es mich sehr gestört hat oder sich nicht von allein gelöst hat , habe ich mein Betriebssystem komplett neu installiert

Du kannst aber erst mal probieren neue Maustreiber zu installieren. oder eine andere Maus zu nutzen vllt. hängts doch an der Hardware…

MFG Mauke