Warum kann ein Radarblitzer (fest) nur von vorne oder hinten Bilder machen? Gibt es noch keine Technik die beides möglich macht? Und wenn nicht, warum?
Hallo,
Teilweise gibt es solche Anlagen bereits, aber der Anschaffungspreis + Installation liegt gerne mal im 5 - stelligen Bereich pro Gerät. ( Also pro Starenkasten ) Da sind mobile Kontrollen günstiger und der Sünder kann gleich nach dem Blitz angehalten werden.
mfg
nutzlos
Moin,
solche Anlagen gibt es vor allem dort, wo man verstärkt Geschwindigkeitsübertretungen von Motorrädern erwartet, bzw. dort, wo viele fahren.
Ich hab einige Anlagen im Bergichen Land gesehen. Dort sind ebenso manche Strecken nur für Motorräder gesperrt und ich bin dort auch schon an einem Samstag von drei Polizeikontrollen angehalten worden (ohne Beanstandung)
Gruß
ALex
Warum kann ein Radarblitzer (fest) nur von vorne oder hinten
Bilder machen? Gibt es noch keine Technik die beides möglich
macht? Und wenn nicht, warum?
In Deutschland wird von hinten geblitzt? Glaub ich nicht!
MT
Moin!
In Deutschland wird von hinten geblitzt? Glaub ich nicht!
Doch, doch, das wird gemacht. Auch und gerade auf Strecken, wo Übertretungen durch motorisierte Zweiradfahrer zu erwarten sind, die erfahrungsgemäss ihr (amtliches) Kennzeichen am Heck haben. Ein Bekannter war auch mal so schlau u hat sich mal absichtlich blitzen lassen. 3 wochen später kam aber die Ernüchterung, denn das war ein Vorn-und-Hinten-Blitzer u so wurde er doch erwischt -.-
Gruss
Mutschy
Doch, doch, das wird gemacht.
Danke, gut zu wissen. Ich hätte mich absolut sicher gefühlt, da bei euch ja die Beweislast über den Lenker umgekehrt ist, als in Österreich.
fg
MT