Warum blutet meine Lunge?

Hi,

vorab: ich war schon in der Lungenklinik, Bronchoskopie, Röntgen, Lungenfunktion, EKG und CT wurden gemacht - ohne Befund. Laboruntersuchungen und HNO stehen noch aus. Regelmäßig in der Lungenklinik zu weiteren Untersuchungen. Blut wurde zur Diagnostik in alle Welt geschickt, da ungewöhnliches Phänomen. Blut kommt definitiv aus allen Bereichen der Lunge!

Grund meiner Anfrage:
Brainstorming zur Differenzialdiagnostik

Sachlage:
Seit 20 Jahren Raucher.
Vor einigen Tagen, nachdem ich in der Nacht mehrere Zigaretten geraucht hatte, fing morgens beim Frühstück meine Lunge das Bluten an. Es sammelte sich Blut, das ich dann aushustete. Nach ca. 3 Std. und ca. 700ml hörte es im KKH-NA von allein auf.

Feldversuch:
Nach einigen Tagen eine Zigarette geraucht, nach ca. 4-6 Stunden wieder Blutung.
Feldversuch 2x „erfolgreich“ reproduziert

Zufallsversuch:
Nach mehreren Tagen (keine Zigarette mehr seit Feldversuch = 10 Tage) zufällig den Tag bei einem Fest mit Lagerfeuern verbracht. In der Nacht einmaliges Abhusten von Blut.

Klinikleitung, Chefärzte bislang ratlos. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Vielen Dank im Vorraus.

Tut mir leid, da habe ich auch keine erklärung darauf, wie nur :Rauchen ab sofort TABU!!!
Gute Besserung Walter

Hallo!

Da braucht man wirklich den Rat einer Lungenklinik, in die man sich am besten für 2 Wochen stationär legt.
Ausserdem sollten Sie umgehend das Rauchen aufhören.
Mit freundlichen Grüßen
R.Hoffmann
Siehe auch http://de.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Rho