Warum brauche ich ein Digitales Raumthermosthat

Guten Tag,mein Schornsteinfeger war bei mir und sagte das ich ein Digitales Raumthermosthat brauche! Ich sollte also mein analoges abmontieren und durch ein digitales ersätzen. Nun meine Frage: warum brauche ich ein digitales bzw welches Gerät brauche ich für eine JUNKERS Therme? Danke

Guten Tag,mein Schornsteinfeger war bei mir und sagte das ich
ein Digitales Raumthermosthat brauche! Ich sollte also mein
analoges abmontieren und durch ein digitales ersätzen. Nun
meine Frage: warum brauche ich ein digitales bzw welches Gerät
brauche ich für eine JUNKERS Therme? Danke

Hallo,
ich wüsste nicht warum man auf ein digitalesRaumthermostat umrüsten sollte. Mir ist keine Gesetzeslage bekannt. Der einzige erdenkliche Grund ist vielleicht, dass das digitale Thermostat etwas genauer arbeitet und somit wohlmöglich etwas Energie einspart.
Gruß Jens

Hallo Mike,
es ist normalerweise nicht die Aufgabe Deines Schornsteinfegers solche Dinge zu bewerten oder zu beanstanden. Wenn die Steuerung funktioniert ist es wurscht ob analog oder Digital.

Gruß Stefan

Guten Tag,mein Schornsteinfeger war bei mir und sagte das ich
ein Digitales Raumthermosthat brauche! Ich sollte also mein
analoges abmontieren und durch ein digitales ersätzen. Nun
meine Frage: warum brauche ich ein digitales bzw welches Gerät
brauche ich für eine JUNKERS Therme? Danke

Sorry daß ich mich erst jetzt melde. Hatte die letzte Zeit leider Probleme mit meinen emails.
Eigentlich kann er es nicht verlangen. „Bestandsschutz“.
Vorauf bezieht er seine Vorderung. Er soll dir doch bitte mal die rechtliche Grundlage nennen!.
Die Energieeinsparungsverordnung schreibt zwar vor daß die Heizung mit einem geeigneten Gerät geregelt werden muß, das heißt aber noch lange nicht daß du ein digitales brauchst. Er soll dir das ganze schriftlich mit rechtlichem Hintergrund geben. Dann kann ich auch mehr dazu sagen.
Gruß Dirk