Warum bumst Habeck so gern auf der Titanic? (nebenbei gefragt)

Hallo!

Keine weltbewegende Frage:

Die Titanic lässt Robert Habeck derzeit immer wieder bumsen.
Da wirds doch vermutlich einen Aufhänger geben, der hiermit persifliert wird.
Welcher ist das denn?

Gruß
F.

.

1 Like

Davon hätte man doch was mitbekommen…? So richtig Zitate von Habeck bzw. seinen Gegnern in der Richtung scheint’s auch nicht zu geben.
Vermute daher, der Aufhänger wird einfach die Art sein, wie er sich präsentiert. So ganz anders als herkömmliche Politiker. Unrasiert, cool, auch mal derbe Ausdrücke im Programm… ein Kumpeltyp. „Einer von uns“. Des kleinen Mannes Sonnenschein is bum*** und besoffen sein.

Gruß,

Kannitverstan

Das wirds wohl sein :wink:

Ich hatte halt vermutet, es hätte irgendein Ereignis oder eine Aussage gegeben, die ich nicht mitbekommen habe.

Dieses „Ich habe die ganze Nacht …“ bezieht sich ja auch deutlich auf eine Äußerung von ihm.

Gruß
F.

Möglicherweise eine Anspielung auf den Sunnyboy Clinton? Nicht unbedingt auf seine Affären, sondern die pol. Attitüde der Nähe zum einfachen Mann von der Straße.

Steht denn was in den „Artikeln“?

„Artikel“ gibts dazu nicht, nur z.B. auf der Titanic-Facebookseite Ausdrücke wie „Robert ‚Bums‘ Habeck“ usw.

Ich dachte, es könnte sich halt auf eine konkrete Aussage Habecks gründen.
Diese hätte mich interessiert.

Vielleicht haben sie auch nur Robert und Janine Habeck „vermengt“ oder waren sonst eher infantil auf der Titanic unterwegs.

Btw: Verkauft sich der Habeck denn tatsächlich so sehr als „einfacher Mann von der Straße“?
Hab ich auch nicht so richtig mitbekommen?

Gruß
F.

Als der nette Kumpeltyp von nebenan.