Hallo wir bekommen ambulante Hilfe und vor kurzem hat das Gericht eine Mitteilung bekommen vom Jugendamt nach Paragraph 8a.
Jetzt war das Jugendamt bei uns und notierte sich was wir gemacht haben und was noch gemacht werden muss im Haushalt. Bald ist Gericht und nach dem Gericht wollen die nochmal auf Hausbesuch kommen.wir sollen Schutz Gitter auch bauen da unser kleiner bald krabbelt,sollen Baby Phone kaufen etc.im Gericht würde nicht viel passieren sagte das Amt beim Anhörung termin.vielleicht kann man ja über Familie Hilfe auf Probe nachdenken sagten die und und.aber trotzdem Gericht und unsere Kinder bekommen ein Verfahrens Beistand. Wird der auch eingesetzt damit das Gericht prüfen kann ob die Kinder bei den Eltern bleiben können?
Hallo,
deine Hauptfrage (unten) kann ich leider nicht beantworten. Aber Gericht ist nicht schlecht, das heißt, dass mehrere Menschen auf eure Situation blicken und ihr nicht von einem einzelnen Mitarbeiter abhängig seid, dem ihr vielleicht sympathisch seid oder auch nicht. Meinen vorigen Rat mit der Rechtsbeihilfe würde ich aber aufrecht halten.
Was die Familienhilfe betrifft: seht das als Chance. Mit ein bisschen Glück bekommt man jemand in dieser Funktion zugeteilt, mit der man gut kann, und dann kann das wirklich was Tolles sein. Die große Chance, alles auf die Reihe zu kriegen.
Ich wünsch euch Glück!
Siboniwe